Zum Inhalt springen

Frage zu Ferderbein 320 i hilfe gesucht


**Mr.E30**
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

ich habe eine allgemeine frage zu meinen Federbeinen vom 320 i

habe gerade mal gemessen wegen dem durchmesser die haben nur 45 mm müssten das nicht normal 51mm haben ? weil ich will mir ja ein neues fahrwerk einbauen aber die haben alle nur 51mm beine als angabe auser die firma AP fahrwerke die haben ein 6 Zylinder fahrwerk mit 45 mm beinen ? oder ist das ein tipp fehler ?bei den steht das bis baujahr 08.87



meine daten :

 

Baujahr : 18.11.1988

KW/PS : 95/129

 

hier der link http://cgi.ebay.de/AP-Sportfahrwerk-60-50mm-BMW-E30-Limousine-Coupe-6Zyl-/270505034844?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In der Regel wurden 316-320 mit 45mm FB ausgerüstet, stimmt also schon bei dir!

Autos mit ABS und/oder Scheibenbremse vorne/hinten hatten unabhängig von der Motorisierung 51er Federbeine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee das können durchaus auch 45er federbeine sein. der kleinen 6ender (der eta auch?) wurden zeitweilig auch mit den dünnen teilen ausgeliefert. meist in verbindung mit trommeln hinten.

 

selbst das m-technik-fahrwerk wurde teilweise im 320i mit 45er dämpfern ausgeliefert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo, ist für dich aber kein wirkliches Problem! Die Federn kannst du immer verbauen, müssen nur eine ABE für deinen 320 besitzen! Dämpfer kaufst du dir eben auch extra passend für 45er FB! Oder frag mal bei den ganzen Anbietern, ob sie auch Dämpfer für 45mm FB liefern können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo, ist für dich aber kein wirkliches Problem! Die Federn kannst du immer verbauen, müssen nur eine ABE für deinen 320 besitzen! Dämpfer kaufst du dir eben auch extra passend für 45er FB! Oder frag mal bei den ganzen Anbietern, ob sie auch Dämpfer für 45mm FB liefern können!

 

rechtgeb

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach finanziellen Mitteln würde ich dir aber sowieso raten, keines dieser Lowbudget Komplettfahrwerke von EBay zu kaufen! Lieber bißchen mehr investiert und länger was davon!

Meine Empfehlung wären die ALPINA-Bilstein Dämpfer vorne, die es noch bei ALPINA im Sonderangebot für 112 inkl. Nachnahme gibt! Sind 45er Dämpfer, also passend für deine FB! Hinten würde ich Bilstein B4 oder B6 nehmen! Dazu H&R, Eibach oder M-technic Federn, je nach dem wie tief es sein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...