**Mr.E30** Geschrieben: 15. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 hi leute ich habe eine allgemeine frage zu meinen Federbeinen vom 320 i habe gerade mal gemessen wegen dem durchmesser die haben nur 45 mm müssten das nicht normal 51mm haben ? weil ich will mir ja ein neues fahrwerk einbauen aber die haben alle nur 51mm beine als angabe auser die firma AP fahrwerke die haben ein 6 Zylinder fahrwerk mit 45 mm beinen ? oder ist das ein tipp fehler ?bei den steht das bis baujahr 08.87 meine daten : Baujahr : 18.11.1988 KW/PS : 95/129 hier der link http://cgi.ebay.de/AP-Sportfahrwerk-60-50mm-BMW-E30-Limousine-Coupe-6Zyl-/270505034844?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 15. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 In der Regel wurden 316-320 mit 45mm FB ausgerüstet, stimmt also schon bei dir!Autos mit ABS und/oder Scheibenbremse vorne/hinten hatten unabhängig von der Motorisierung 51er Federbeine! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 nee nee das können durchaus auch 45er federbeine sein. der kleinen 6ender (der eta auch?) wurden zeitweilig auch mit den dünnen teilen ausgeliefert. meist in verbindung mit trommeln hinten. selbst das m-technik-fahrwerk wurde teilweise im 320i mit 45er dämpfern ausgeliefert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 15. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 habe aber hinten schon scheiben also kann ich mir das holen ? habe das auto so gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 15. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 jojo, ist für dich aber kein wirkliches Problem! Die Federn kannst du immer verbauen, müssen nur eine ABE für deinen 320 besitzen! Dämpfer kaufst du dir eben auch extra passend für 45er FB! Oder frag mal bei den ganzen Anbietern, ob sie auch Dämpfer für 45mm FB liefern können! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 jojo, ist für dich aber kein wirkliches Problem! Die Federn kannst du immer verbauen, müssen nur eine ABE für deinen 320 besitzen! Dämpfer kaufst du dir eben auch extra passend für 45er FB! Oder frag mal bei den ganzen Anbietern, ob sie auch Dämpfer für 45mm FB liefern können! rechtgeb Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 15. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 okay werde ich dann mal machen danke leute für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 15. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Je nach finanziellen Mitteln würde ich dir aber sowieso raten, keines dieser Lowbudget Komplettfahrwerke von EBay zu kaufen! Lieber bißchen mehr investiert und länger was davon!Meine Empfehlung wären die ALPINA-Bilstein Dämpfer vorne, die es noch bei ALPINA im Sonderangebot für 112 inkl. Nachnahme gibt! Sind 45er Dämpfer, also passend für deine FB! Hinten würde ich Bilstein B4 oder B6 nehmen! Dazu H&R, Eibach oder M-technic Federn, je nach dem wie tief es sein soll! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.