e30-Schraubär Geschrieben: 14. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2010 Moin! Ich werde ende diesen Jahres meinen B20 raus nehemn und meinen Eta motor einbauen. Der B20 hat 244321km runter, hat durch die kaputte kopfdichtung Wasser gezogen, der Hohnschliff ist gut zu sehen, Kopf ist Augenscheinlich i.o, Ölwechsel ist fällig. Gedacht ist dieser Motor eigendlich als ersatzmotor, nur ist die Frage ob es sich lohnt einige teile neu zu machen, wie zb Kopfdichtung, wapu, kerzen, haupt/pleuellager, also alles um ihn wieder fit zu machen. Sollte ich den als Ersatzmotor behalten oder als Ersatzmotor einen zweiten eta-motor besorgen? Danke lg danny Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 14. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2010 Verhöker die übrigen B20 Teile und hebe dir z.B. die Ölwanne usw. auf, welche auch auf dem ETA passt.Allein die Kopfdichtung kostet mehr als ein gebrauchter Motor in der Bucht mit der selben Laufleistung 200tkm+. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 14. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2010 Lohnt sich meiner Meinung nach nicht... Investier lieber in den eta-Motor, je nach Laufleistung, kann ein Austausch der Pleuel- u. Hauptlager Sinn machen. Je nach Pflege können die Lager bei 200tkm schon sichtbaren Verschleiß aufweisen.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2010 Ich schmeiss die 20iger wech,es lohnt wirklich nicht wenn der Motor nicht intakt ist Geld zuversenken.Schon heftig wie sich die Zeiten geändert haben,schade das viele ETAs gerupft werden(das schreibt einer der einen ,,TOP,,ETA zum M5t umgebaut hat) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Schon heftig wie sich die Zeiten geändert haben,schade das viele ETAs gerupft werden Leider fallen viele eta dem Motorausbau auf 2,7 Liter-Trallala zum Opfer. Wenn kaum noch eta auf dem Markt zu finden sind, werden einige erst wach (das schreibt einer, der einen ganz frühen eta als Viertürer sein Eigen nennt). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 15. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 was ist daran so schlimm einen anderen motor einzubauen? bezüglich eta wenn man im krankenhaus ist und eine organspende braucht wäre man doch ebenfalls froh ein "besseres und stärkeres" organ transplantieren zu können...genauso ist es halt mit den eta`s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 15. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Ich bau mir einen ,,Neuen,, eta wieder auf, also quasi ein Karosserietausch, zwar ein NFl, aber allews andere ist eta. Also, B20 weghaun. Danke für die Tipps:) lg danny Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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