Zum Inhalt springen

Frage zu Fahrwerks Federn


**Mr.E30**
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus :e30talk:

Ich habe eine frage B.z.w ein Problem ..... Mir ist gestern abend eine feder Gebrochen von der HA Jetzt frag bitte nicht warum :rot: ich habe ein H&R 60/60 mm verbaut jetzt habe ich etwas rum gesucht und habe noch 2 HA Federn gefunden die aber von der Firma AP sind und haben 40 mm !

-------------------------------------------------------------------------

Jetzt meine frage kann ich die H&R auf der VA drinnen lassen und die von AP auf die HA machen und das ganze eintragen lassen oder muss ich dann Vier neue haben :frage:

 

Sag schon mal danke für die Antworten :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


neee kannst zwar reinmachen aber nicht fürn tüv!

 

bestell dir für hinten neue bei H&R und fertig

 

 

 

hab auch noch allgemein ne frage zu VA Federn die progressiv sind da ich kein neuen thread eröffnen will...

 

muss man die so einbaun das man die beschriftung lesen kann oder wie müssen die drin sein weil meine karre sauhart iss und dann bei stärkeren stößen gleich durchschlägt.... sie ist mit den engeren windungen unten verbaut... is das richtig? das wollt ich schon lang mal wissen weil ich nen e30 mal da hatte der hatte das anders rum verbaut und da hat nix durchgeschlagen obwohl da original dämpfer mit ca -80mm tieferlegung verbaut war!

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du dich auf den Kopf stellen wollen als Prüfer um die Bezeichnung lesen zu können??

Sicher muss die so eingebaut werden das alles lesbar ist. Wird zu 100% auch so im Gutachten stehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ja nur weils ich auch scho anders verbaut gesehn hab.... ich habs ja richtig verbaut nur warum schlagen meine dämpfer dann durch??? zu wenig gekürzt???

 

und nein die sind nicht fritte ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt das die Dämpfer durch schlagen??

 

gehen vieleicht nur die Federn auf Block??

 

und JA deine Federn sind richtig verbaut.

 

Und was ist verbaut????????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also darf ich das nicht ?

 

habe aber auch vorgehabt mir ein komplett neues Fahrwerk zu zulegen was habt ihr den verbaut b.z.w was ist ein gutes fahrwerk für den e30 320 limo

 

habe hier schon ein paar beiträge gelsen und dort ofter auf die AP fahrwerke gestoßen habe nur die 2 federn von denen aber noch nie eingebau habe die mal geschenkt bekommen:rauchen:

 

vill kann einer von euch profis mir sagen was gut ist

 

dachte da an MAXIMAL 350 - 400 €

 

und aneine tieferlegung von 60/40mm oder 60/60mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/JOM-GEWINDEFAHRWERK-FAHRWERK-BMW-E30-3ER-CABRIO-NEU-/200486545998?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6rhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

was haltet ihr hier von ?

 

Abstand. ;-)

 

Teste es doch mal und berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jom hat die selbe Technik wie Hiltrac.....

obs nur ne billigere Kopie davon is kann ich nich sagen..... aber ich hab schonmal davon gelesen das es aus dem selben Haus sein soll....

dennoch würd ich eher zum Hiltrac greifen.....

kostet 100euro mehr.... und bisherige Berichte waren alle sehr zufriedenstellend.....

was auch von vorteil is.... wenn dir die Dämpfer mal nich mehr zusagen, kannst auch normale verbauen... Koni oder Bilstein und hast dennoch nen Gewindefahrwerk

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meist muss man die eigenen Federbeine zum Hersteller als Pfand schicken und bekommt dann von dem ein fertiges zurück. Meist mit Gewinde drauf geschnitten und ähnliches....

 

bei diesem Jom oder auch beim Hiltrac bleibt dein Federbein wie es ist, Pflicht is ein 51mm Federbein.

Der verschluss vom Tauchrohr wird gegen einen von Hiltrac getauscht und auf diesen kommt ein Gewindeaufsatz und schon hat man ein Gewindefahrwerk....

der Originale untere Federteller hat keine funktion mehr und könnte entvernt werden....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls Hiltrac Nachbau...

Halbwegs brauchbar... erst ab 400euro.....

oder eben wie Jenad schon sagte, nen normales verbauen.....

 

Sandtler...... Koni Fahrwerk... um die 450euro glaub ich......

oder ein H&R Cup Kit......usw usw

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann einer von euch mir da was verlinken ? was gut ist habe da nicht so vill ahnung ;-)

meine vorstellung

 

VA 60 - 80 mm

HA 40 - 60 mm

sollte auch sportlich sein (hart ):-D

 

Preis 300 - 400 € Maximal

ich denke ihr habt da schon sehr viel mehr erfahrung wie ich

oder wie ist es hier mit

http://cgi.ebay.de/Weitec-Fahrwerk-BMW-3er-E30-Typ-3-1-Lim-60-60-23220005-/120517170885?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


Bearbeitet: von **Mr.E30**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nicht unbedingt billig, aber ich war damit nicht zufrieden da die Federn wie auch Dämpfer sehr sehr "weich" waren.....

also da hätte man auch gleich beim Originalen bleiben können

 

von den billigen soll Supersport garnicht mehr so übel sein. Die haben sich gebesser was Qualität angeht.

 

oder du läßt alles erstmal wie es ist und sparst noch 1 oder 2 Monate das du wenigstens 400 oder 450euro hast.... dann bekommst wenigstens "sofort" gute qualität und must dich später nicht rum ärgern und womöglich 2 mal kaufen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da eine eigene Meinung... Fahrwerk kannst du dir nach belieben kaufen , dann fährst halt damit deine 10 tkm und wenn die Dämpfer fritte sind wechselst du auf Bilstein oder Koni .. Solange du nicht relativ regelmäßig auf der NS unterwegs bist wist du anhand der Federn keinen Unterschied feststellen können...

 

Ich fahr z.B. FK Federn mit Dämpfern aus dem selben hause und bin schneller unterwegs wie E30 Fahrer mit H&R Gewinde ...

 

Wichtiger sind in meinen Augen sachen wie diverse Lager etc..

 

Das Gewindezeugs auf Ebay werde ich demnächst mal probieren , aber in meinen Augen kanns nicht so verkeht sein denn es ist eigentlich fritte ob du die Feder oben oder unten verstellst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verstellung is gleich... immer unten...

es gibt halt nur eine hauptfeder....

andere gewinde haben noch eine zusatzfeder verbaut.....

 

das sag ich ja auch bei hiltrac.... für kleines geld nen gewinde.... und wenn die dämpfer nicht so der geschmack sind dann macht man eben andere rein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...