fds05 Geschrieben: 13. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Hallo E30-Piloten, ich hab noch 9Jx16H2 Borbet Design B Felgen von meiner Limo rumliegen mit 215er Bereifung. Sind aber schon fast abgefahren und da wollt ich mir gleich ne gängigere und leichter eintragbare Größe drauf machen. Kann ich die nehmen für 225er Bereifung rundherum? Ohne riesige Aktionen mit Bördeln und Ziehen der Radkästen? Mein Kombi hat ein Serienfahrwerk bei dem laut Vorbesitzer nur die Vorderen Dämpfer gegen 2cm kürzere getauscht wurden. Reicht das dann noch vom Platz her weil ich gehört habe das der IX mit seinen Radläufen etwas breiter sein soll?Und wenn nicht wieviel Geld muss man dafür ungefähr in die Hand nehmen das es passt? 10€, 100€, 300€? lg fds05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Moin.... hmmm warum denkst du das 225er leichter zum eintragen wären???? hinten sollte das mit ET15 wohl passen, auch wenn der IX hinten breiter is als der normaleaber vorne..... hmmmmmvorallem wenn er dann noch so "hoch" is.... da stehen die 9x16er halt nochma nen stück weiter raus....ob das dann einen stört oder es nur noch um die Freigängigkeit geht.... das is die Frage..... Bördeln sollte da auf jeden fall Pflicht sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 Theorie: die IX Spur wäre ca. 30mm breiter, als die von einem RWD E30. Wäre bei 9x16 ET15 effektive ET0. Zusätzlich zu dem nicht mehr ganz so schräg gezogenen Reifen und dem nicht vorhandenen Fahrwerk ist sicherlich keine TÜV-konforme Radabdeckung erzielbar. Praxis: ich hatte mal einen IX-Touring mit 7,5x16 ET25 und 215ern in der Mache. Da sehe ich die Grenze ohne weitere Maßnahmen am Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2010 hmm stimmt is doch mehr als ich dachte mit dem IX hinten.....also 225er wären da sehr unpraktisch und Bördeln is angesagt....wenn er voll einfedern soll muss man kräftiger Bördeln und schon ziehen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 15. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Selbst 7x15 et24 sieht beim iX auf der Vorderachse verboten aus.Habs bei meinem schin versucht undauch die Sache 9x16 und die war auch ein optischer Unfall. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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