andi2-7 Geschrieben: 12. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Hallo, suche einen Chip für einen M20 2,7L Umbau. Meine Daten:Vorgaben:BMW E30 M20B25-Kat, mit Umbau auf 2,7L.Dieselkurbelwelle 81mm.Pleuel vom 325i (Kolben bearbeitet).Nockenwelle 282/272.Verdichtung 10,3:1Kraftstoff: Super Plus.Steuergerät: 0261-200-173Schwungscheibe 5,5kg.Drehzahlgrenze sollte zwischen 6800 U/min und 7500 U/min liegen.Leerlaufdrehzahl: ca. 950 U/min. Wer von euch kann so einen Chip herstellen? Mfg. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2010 Eine PN ist unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 15. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Was soll der Chip dann kosten ? Würde ihn dann mal gern mit dem Alpina vergleichen wenn mein Motor eingefahren ist. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 15. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 würde mich auch mal interessieren stimmt es das wenn man einen chip drinen hat der verbrauch weniger würd ? b.z.w bringt so ein chip in einem 320 i was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 ne bringt nix..... und Verbrauch sinkt auch nich wie du jetzt denken magst.... also statt 10 wird er durch den Chip nicht auf 7 Liter sinken.... nen Chip bringt nur was wenn am Motor gewisse Sachen verändert wurden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Der Verbrauch KANN geringer werden solange man genauso fährt wie vorher. Da dies aber wohl laum einer macht wird der Verbrauch bestenfalls gleich bleiben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Ein Chip bringt eingebildete 30 PS, einen deutlichen Mehrverbrauch, cooles Ansehen bei anderen - bis hin zu einemdefekten Motor, sofern er planlos verbaut wird (Beispiel Ebay Chips) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 15. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Mir geht es eigentlich nicht um 10% weniger Verbrauch, davon allein zu reden wäre auch blödsinn. Es geht einfach darum den Motor effektiver zu nutzen. Der Alpina Chip ist nicht für eine 10,3:1 Verdichtung und eine so "scharfe" Nockeausgelegt. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Ohne Abstimmung beim Tuner mittels Prüfstand wird das wohl nix.Jedes Kennfeld das man sich von gleichartigen Motoren ins Steuergerät steckt ist nur eine 90% Lösung.Der Rest (insbesondere Verbrauchsoptimierung) kann nur beim Tuner durch ständiges Messen und Probefahren bewerkstelligt werden. Ist aber leider sehr teuer und aufwändig. Deshalb lohnt sich bei geringen Umbauten eine Prüfstandabstimmung nicht wirklich, da fährt man dann besser mit der 90%igen Lösung und erfreut sich daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.