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Chip für einen M20 2,7L


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Hallo,

 

suche einen Chip für einen M20 2,7L Umbau.

 

Meine Daten:

Vorgaben:

BMW E30 M20B25-Kat, mit Umbau auf 2,7L.

Dieselkurbelwelle 81mm.

Pleuel vom 325i (Kolben bearbeitet).

Nockenwelle 282/272.

Verdichtung 10,3:1

Kraftstoff: Super Plus.

Steuergerät: 0261-200-173

Schwungscheibe 5,5kg.

Drehzahlgrenze sollte zwischen 6800 U/min und 7500 U/min liegen.

Leerlaufdrehzahl: ca. 950 U/min.

 

Wer von euch kann so einen Chip herstellen?

 

Mfg. Andreas

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ne bringt nix..... und Verbrauch sinkt auch nich wie du jetzt denken magst.... also statt 10 wird er durch den Chip nicht auf 7 Liter sinken.... ;-)

 

nen Chip bringt nur was wenn am Motor gewisse Sachen verändert wurden....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Der Verbrauch KANN geringer werden solange man genauso fährt wie vorher. Da dies aber wohl laum einer macht wird der Verbrauch bestenfalls gleich bleiben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Mir geht es eigentlich nicht um 10% weniger Verbrauch, davon allein zu reden wäre auch blödsinn. Es geht einfach darum den Motor effektiver zu nutzen. Der Alpina Chip ist nicht für eine 10,3:1 Verdichtung und eine so "scharfe" Nockeausgelegt.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
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Ohne Abstimmung beim Tuner mittels Prüfstand wird das wohl nix.

Jedes Kennfeld das man sich von gleichartigen Motoren ins Steuergerät steckt ist nur eine 90% Lösung.

Der Rest (insbesondere Verbrauchsoptimierung) kann nur beim Tuner durch ständiges Messen und Probefahren bewerkstelligt werden. Ist aber leider sehr teuer und aufwändig.

 

Deshalb lohnt sich bei geringen Umbauten eine Prüfstandabstimmung nicht wirklich, da fährt man dann besser mit der 90%igen Lösung und erfreut sich daran.

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