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Startprobleme nach Zahnriemenwechsel


xsjado
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n'Abend,

 

hab bei meinem bmw e30 6-Zylinder den Zahnriemen gewechselt und jetzt grig ich ihn nicht mehr zum laufen.

Sprang allerdings noch einmal nach dem Wechsel an, ohne Probleme, ohne klackern oder sonstiges.

Doch seit her brummelt er nur noch, als ob er starten will aber einfach nicht zündet.

 

Weis nicht mehr weiter, OT Markierungen hab ich nochmals gecheckt, kann aber nichts entdecken.

Jetz kommt sogar massig Sprit aus dem Luftfilter ! Sieht also aus wie wenn er total absauft.

Woran kann das denn liegen?

 

 

Freu mich über jede hilfreiche Antwort

 

:drive: will

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Was kann ich da falsch gemacht haben??

Die Steuerzeiten sollten stimmen, allerdings verstellen sich die OT Markierungen immer minimal !

Nach dem ZR einbau hab ich ihn kurz laufen lassen da passt alles noch, wenn ich ihn nach ein paar Startversuchen wieder öffne sind die Markierungen nicht mehr genau drauf...

Das sollte doch auch nicht sein ?!

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Hast du nachdem du den neuen Zahnriemen aufgelegt hast

nochmal den Motor von Hand 2mal rumgedreht und gekukkt ob die Markierungen immer noch stimmen?

Hast ihn auch richtig gespannt mit der Feder da?

Gruß Mani

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wenn ich ihn nach ein paar Startversuchen wieder öffne sind die Markierungen nicht mehr genau drauf...

 

Dann hast du den Zahnriemen versetzt aufgezogen oder zu wenig gespannt und er ist um einen Zahn übersprungen.

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ja hab ihn 2 mal durchgedreht, jetzt passt auch alles, hab ihn soeben auch zum laufen gebracht, allerdings nur mit startspray... lief dann sogar auch im leerlauf.

Allerdings geht er jetz wenn ich ihn anmachen will wieder nicht mehr an.

Während er jetz lief hab ich groß nichts hören können, außer die wasserpumpe... die sollte ich glaub wechseln, hörte sich nach lagerschaden an

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haha, hab im moment genau das selbe problem! M20 2,5l ZR gewechselt. paar mal von hand durchgedreht! dann lief er einmal an und dann nicht mehr!! zündverteiler kann man ja nix falsch machen bei denen die auf der NW sitzen! ach ja ich hab im gleichen atemzug noch ne KLR eingebaut! als er lief hatte er verdammt hohes standgas! echt kagge! muss morgen mal danach kucken!!

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Wenn es der rein elektrische KLR ist von HJS ist das extrem hohe standgas normal.

 

@TE

kann es sein das du die Stecker von der DK und vom LL Regler ab hattest? Wenn ja könnten die vertauscht sein.

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