Zum Inhalt springen

318IS (E30) Motor schaltet sich von selbst aus


cartman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wen mein Motor wird warmer sein schaltet sich von selbst aus. Warmer heißt wen die Zeiger kommt auf der erste strich nach dem blaue Bereich.

 

In diesem fall wen ich versuche anzuschalten, der Motor dreht aber spring nicht an, und auf die Zündkerzen gibst kein Strom.

 

Ich muss wartet bis der Motor wird abgekühlt.

 

Was kann das sein. Das Steuergerät was repariert.

 

 

 

MSG

 

 

Ps.

 

Entschuldigen für meinen Deutsch. Ich bin seit November 2003 in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Steuergerät repariert??? Hätte ich wenn dann nur mal getauscht.

 

Wenn kein Zündfunken da ist, dann erstmal Zündkabel, Zündspule testen/tauschen(gegen Gebrauchtteile).

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuergerät repariert??? Hätte ich wenn dann nur mal getauscht.

 

Wenn kein Zündfunken da ist, dann erstmal Zündkabel, Zündspule testen/tauschen(gegen Gebrauchtteile).

 

mfg

Aber dann dürfte er doch auch bei kaltem Motor keinen Zündfunken haben oder? Das die Gemischaufbereitung je nach Temperatur des Motors verändert wird ist klar, aber an der Zündspannung verändert sich doch nix oder?

 

An den Besitzer, mach dir nix aus deinem Deutsch, aber biste dir sicher das kein Zündfunken da ist und woher weisst das?

 

mfg

dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Zündfunke beim warmen Motor ist meist die Verteilerkappe und Läufer(Finger) zu alt,oder verbrannt(Kohlesatz).

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Zündfunke beim warmen Motor ist meist die Verteilerkappe und Läufer(Finger) zu alt,oder verbrannt(Kohlesatz).
318iS hat keinen Läufer und auch keine Verteilerkappe.

Ist eine sogenannte Ruhende Zündung und hat für jede Kerze eine eigene Zündspule.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenns ne ruhende ist hast du pro Zylinder eine Zündspule die du überprüfen kannst...sonst noch die Zündkabel und die Kerzen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318iS hat keinen Läufer und auch keine Verteilerkappe.

Ist eine sogenannte Ruhende Zündung und hat für jede Kerze eine eigene Zündspule.

Wußte ich nicht,hab noch kein Wagen ohne Verteiler besessen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...