Zum Inhalt springen

Fragen zum 316i


E30_316i_Saarland
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gudden !!

 

ich habe einen 316i mit 102ps bj 87 erworben.. leider noch keine zeit bekommen Bilder zumachen, mein Problem ist Tüv hat meine Kaputen Scheinwerfer Gläßer Bemängelt.. von vorne schaut er so aus wie der BMW im Link, ein Reimport aber Scheinis sind eingetragen.. nur wo Bekomme ich neue herr?? also die selbe.

 

dan im Tacho habe ichunten so ein Balken gnaz Lang Grün und dan kurz Gelb und Kurz Rot..

 

dan wollte ich wissen wie hoch der Kofferaum ist, weil ich zurzeit keine Möglichkeit habe zum ausmessen..

 

und dann noch welche anfälligen stellen es bei der baureihe gibt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht echt hammergeil aus mit den Scheinwerfern ;), die Balken in deinem Kombiinstrument sind für die service anzeige.Sie gibt an wie lange es noch dauert bis zum service Grün=ok und orange_rot dann solltest du hin zum Ölwechsel etc.

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is jetzt ned meiner, sondern ein Bild aus dem Forum, damit mann sich Orentieren kann wie er ausschaut.. meine Gelben sind defekt und ich suche neue.. jemand ahnung wo ich solche Herbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Wagen ein Reimport? Aus Frankreich z.B.? Sonst dürftest du garkeine gelben SW fahren bzw. bekommst sie nie und nimmer legal eingetragen! Du bekommst also auch kein TÜV mit gelben SW, egal ob das Glas ganz oder kaputt ist...

 

Die gelben Scheinwerfer bekommst du relativ selten über Ebay gebraucht oder du kaufst sie dir neu für ca. 250€ pro Seite bei deinem BMW Händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Fahrzeug ist aus Frankreich!! war dort bis zum kauf des vorbesitzers dort unterwegs.. so den Steinschlag bemängelte er aber sagte er lass es durch gehen weil an dieser karre nichts zu bemängeln gab.. aber er sagte bei der nächsten HU will er haben dass die Scheinwerfer Getauscht werden. also eingetragen sind Nebelscheinwerfer udn die Gelben Abblendlichter so wie die Gelben Fernlichter.. steht im Brief trinne.

 

 

nur hald will ich neue Besorgen weil die Ja Kaputt sind..

 

ich geh also zum Freundlichen und sage ich Hätte gerne neue Scheinwerfer BMW e30 farbe Gelb?

 

wie hoch ist den der Kofferaum? weil ich keinen Zollstock habe wegen meine rbasskiste bevor ich da anfange sie einzusetzten und scheiwere frage ich lieber direkt ohne dassich mich am AUto aufregen muss wenns nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, gehste zum BMW Händler oder zur NIederlassung und sagst du hättest gerne einen Satz gelbe Scheinwerfer für deinen E30...

Oben im ETK kannst du auch schon die Teilenummern raussuchen, dann gehts beim BMW-Mann schneller!

 

Oder hier bei EBay, etwas billiger ;-)

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Alpina-gelbe-gelb-Scheinwerfer-DE-Smileys-M3-/250677861626?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5d909cfahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Fahr zum Marshal nach SB und hol Dir da einen Satz gebrauchte weiße und verklopp die gelben in der Bucht. Die Leute sind ganz heiß auf das Froschfresser-Zeuchs.

 

Hilft ihm sehr, wenn er doch klar sagt, dass er wieder gelbe Scheinwerfer möchte :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. mit denen überlege ich es mir, je nach dem was sie bei der BMW kosten werde ich mir Gebrauchte Teile Hohlen.. weil Scheinwerfer habe ich Lieber neue wenn die alten defekt sind aber wenn diese zu Teuer sind nehme ich mir Gebrauchte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft ihm eventuell schon, da er in einem in D zugelassenen Auto die gelben nicht fahren darf. Ansonsten empfehle ich Dir hiermit, mir nicht immer hinterzuspammen. Vielen Dank im Vorraus.

 

Er schreibt doch das der Wagen aus F stammt und ja, er darf mit einem Reimport, also ehemals aus dem Ausland, wie z.B. Frankreich und dann in D zugelassen, legal gelbe Scheinwerfer verwenden! Siehe auch seinen Beitrag vor deinem...

 

Ansonsten empfehle ich dir, vor dem Schreiben zu lesen und bitte versuche Spam von Hinweisen, die dem Sinn des Threads nützlich sind, zu unterscheiden. Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Versuche mich ärgern zu wollen ziehen nicht. Was passieren kann ist lediglich, das es beim nächsten Mal vielleicht nicht bei einer Verwarnung bleiben wird.

 

Über Rechtmäßigkeit von Eintragungen muß man nicht diskutieren@ anfechtbar. Abblendlicht muß weiß sein usw..., das hatten wir doch alles zur Genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dan müsste der Transam den wir haben auch Orangene Lichter hinten Bekommen! es heisst ja Re Importe werden weitgehend Original Belassen bis auf Verschiedene zusatz umbauten wie Abschleppösen usw..... wenn ich ja weiße Scheinwerfer haben wollte, dann würde ich einen Kollegen anrufen der nen Schrottplatz habe und sie mir für 0€ hohlen gehn.. aber ich will ihn Original Belassne, dne noch 7Jahre dan bekommt er die H zulassung und deswegen mag ich ne Original lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßig, solche Diskussionen. Beim Trans kann man ein Auge zudrücken, weil man immer noch behaupten kann, es gibt keine orangenen Blinker dafür. Zumindest früher ging das, hatte ein Freund an der Vette auch so.

 

Bei einem E30 wird das argumentativ schon schwieriger- ich habe beim TÜV in Güdingen schon mal nachgefragt aufgrund solch einer Diskussion- der dortige Ing sagt klar: keine gelben Scheinwerfer zulässig, außer Neblern.

 

Ansonsten würde ich einfach mal auf der NDL in SB anrufen und fragen, ob die Teile in gelb noch lieferbar sind.

 

Und mit H-Kennzeichen hat die Chose auch nix zu tun, btw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn das KFZ aus Frankreich kommt.. egal wo es gebaut wurde,und das KFZ mit gelben Scheinwerfern Ausgeliefert wurde, und man es aus dem Ausland nach D hohlt, befindet es sich im Original zustand, der Vorbesitzer ( mein Onkel) war ja Beim Tüv Sulzbach wegen §21 und ich war dabei.. es war nichts zu beanstanden... und die gelben Scheinwerfer schaute er sich genau an Sagte die sehen gut aus auf dem auto hat er noch nie gesehn und gut war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus kannst Du auch gerne grüne verbauen. Ich dachte, ich sollte Dich darauf hinweisen. Mehr nicht.

 

Das da ein gewisser jemand drauf anspringt, entspricht seinem Naturell und wurde ja entsprechend behandelt.

 

Mit dem H-Kennzeichen hat das immer noch nichts zu tun, lies Dir mal den Anforderungskatalog durch.

 

Wie auch immer, NDL anrufen und fragen. Kaufen. Glücklich sein. Bis vielleicht doch mal die Beanstandung kommt.

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist NDL??

 

ehm wo Fährst du zum TÜV?? hier bei uns sieht der Tüv das nicht so eng, Donnerstags Morgen ist ein Tüv Prüfer im Lankreis Saarlouis im Industriegebiet der den KFZ Händler die PKW`s trotz Rost durch den TÜV Lassen.. und bei dem Bekomme ich Rabatte auf den TÜV.. weil dort meine Autos immer Getüvt werden...

 

dass ist TÜV Rheinland dort habe ich meinen Gammelige :opel: und :vw: über den TÜV gebrungen...

 

mein :beemwe: bringe ich dort nur hin weil ich bei dem Prüfer % bekomme


Bearbeitet: von E30_316i_Saarland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein merkwürdiger Fred?

Zuerst hatte ich das blanke Entsetzen über die Schreibweise in den Augen.

Als Krönung fehlt jetzt nur noch, daß er den NAmen des Tüvers hier postet, damit man ihm dann auch gleich ans Zeug flicken kann, weil er schlechte Arbeit leistet.

Ich bin generell für saubere Arbeit, aber jeder ist für die geleistete Qualität selbst verantwortlich.

Zuviele Details, die hier jedoch dem einen oder anderen nachteilige Konsequenzen haben kann würde ich persönlich nicht posten.

 

Das war jetzt zwar am Thema vorbei, mußte aber mal gesagt werden.

 

Gruß der Gunnar

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habe es abgeändert.. aber das thut wei nix zur sache wer das war

 

zu dem Prüfer fahre ich seit 2jahren und noch nie Probleme gegeben bis auf Scheinwerfer Blind gebrochen Steinschlag oder nicht Funktionierend, er sagt immer Auto´s rosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Meinungen gehen hier ja nu auseinander - weil so richtig geklärt ist das ja noch nicht !

 

D - Weisses Abblendlicht - Richtig

E - Prüfzeichen - Tüv und Abnahmefrei - Richtig

Gelbescheinwerfer sind nur dann erlaubt wenn das Fahrzeug keine Deutsche ABE Nr. im Fahrzeugbrief hat .

Heißt im Klartext - Ist das Fahrzeug in Deutschland erstmalig angemeldet - kriegt es eine ABE-Nr.

Ist das Fahrzeug ein Re-Import und aus Frankreich & wo auch immer die mit Gelben Scheinwerfern rumfahren in Deutschland eingeführt worden und hat dann keine ABE Nr. im Brief dann ist es erlaubt .

Dieses ist die Aussage mehrer Tüvprüfern mit den ich gesprochen habe - weil ich das auch schon vorhatte !

Und da die Mehrheit hier keinen RE-Import haben denke ich hat sich dann die Frage erledigt !

 

Hier mal ein Zitat aus einem älteren Thread und genauso wurde mir das auch gesagt als ich selbiges vorhatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...