E-Dreißig Geschrieben: 9. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Gudn! Kann man das reine Scheinwerferglas tauschen?? Mein Fernlichtscheinwerfer ist leider beim Trocken nachm Tapsen vonner Heizung geplumst. Kriegt man die denn wieder richtig dicht?? Sind Bosch DE's! LG und gute Nacht, Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Ja. Sinn? Warum nicht den Scheini auswechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 9. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Gibts die so noch komplett? Hatte im ETK geguckt, war aber nix zu finden. Oder ich bin blind. Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 10. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Man bekommt sie noch zu oft in der Bucht, bzw. wende dich an den freien Handel. Original vom Freundlichen sind sie um einiges teurer wenn es sie noch gibt und dann steht auch nur "Bosch" drauf oder Hella. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 10. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Wenn du nicht gerade ein Glas rumliegen hast macht das keinen Sinn. Weil das ist ne übelste scheiß Arbeit ein zerbrochenes Glas runter zu bekommen. Am besten bei ebay oder aufn Schrotti nen einzelnen Scheinwerfer besorgen. Falls du es trotzdem unbedingt machen willst, ich hab hier noch irgendwo einzelne Boschgläser rumliegen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Mal ganz davon abgesehen das es keine tolle arbeit ist erlischt die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers wenn man ihn öffnet und damit die ABE des Autos.......nur mal so von der rechtlichen Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 10. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Mal ganz davon abgesehen das es keine tolle arbeit ist erlischt die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers wenn man ihn öffnet und damit die ABE des Autos.......nur mal so von der rechtlichen Seite Huch ? es wäre doch nur eine Reparatur ?Mit ordentlicher Arbeit würds doch garnicht auffallen ?Komisches Recht, wenns aber so ist dann ist es halt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Mal ganz davon abgesehen das es keine tolle arbeit ist erlischt die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers wenn man ihn öffnet und damit die ABE des Autos.......nur mal so von der rechtlichen Seite Huch ? es wäre doch nur eine Reparatur ?Eine Reparatur wäre es wenn man je nach den komplett Teil 1 oder 2 austauschthttp://static.bmwfans.info/images/epc/ODMyNl9w.pngaber nicht nur das GlasMit ordentlicher Arbeit würds doch garnicht auffallen ?Stimmt Komisches Recht, wenns aber so ist dann ist es halt so.Kommt nicht von mir..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 10. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 (bearbeitet) Mich würde interessieren wo schwarz auf weiß steht, dass bereits das öffnen des Scheinwerfers das Erlöschen der BE nach sich zieht. Es muss ja wohl erlaubt sein, den Scheinwerfer z.B. neu abzudichten. Wenn der selbe Typ Glas wieder auf den Scheinwerfer aufgeklebt wird, dann habe ich dieselbe Technik wie original angewendet und auch dieselben Komponenten verwendet die bei der Abnahme des lichttechnischen Gutachtens vorlagen. Eine Veränderung im Sinne dieses Gutachtens ist durch bloßes 1:1 ersetzen der Streuscheibe in meinen Augen nicht erkennbar.Da also 100% keine Veränderung in der Funktion bzw. in der Art und Ausbreitung des Lichtes durchgeführt wurden, ist es unnötig sich hierrüber Gedanken zu machen. Wer lediglich ein neues Glas aufklebt brauch sich absolut keine Gedanken machen in der Praxis die BE zu verlieren. Bearbeitet: 10. August 2010 von E30Bimmer Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 STVZO das ganze hatten wir schon als es darum ging Fernscheinwerfer auf schwarz umzubauen bzw Angeleys selber nachzurüsten wenn Du nun erwartes das ich die das raussuche sorry .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 5. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 ich nehm einfach mal diesen 5 monate alten thread für meine frage:der linke scheinwerfer meines e30 "schwitzt" bzw. bei den temperaturen in letzter zeit innen gefroren (abblendlicht funktioniert aber noch!), bevor ich mir die mühe mache, abzudichten mit teuren (zB) Teroson-Produkten, kann ich doch dies hier nehmen, oder?-->http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Scheinwerfereinsatz-BMW-E30-links-NEU-/170577334361?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b7339059http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] oder muss ich links und rechts austauschen?(weißnicht, ob der rechts auch von Hella ist) mein kleiner muss nämlich zum TÜV(bzw. ich fahr zu GTÜ, sind netter dort) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 5. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 ich nehm einfach mal diesen 5 monate alten thread für meine frage:der linke scheinwerfer meines e30 "schwitzt" bzw. bei den temperaturen in letzter zeit innen gefroren (abblendlicht funktioniert aber noch!), bevor ich mir die mühe mache, abzudichten mit teuren (zB) Teroson-Produkten, kann ich doch dies hier nehmen, oder?-->http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Scheinwerfereinsatz-BMW-E30-links-NEU-/170577334361?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b7339059http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] oder muss ich links und rechts austauschen?(weißnicht, ob der rechts auch von Hella ist) mein kleiner muss nämlich zum TÜV(bzw. ich fahr zu GTÜ, sind netter dort) In der Regel ist es eindeutig an der unterschiedlichen Helligkeit zu erkennen, wenn man nur einen neuen verbaut. Hella und Bosch haben unterschiedliche Streugläser. Keine Ahnung, was der Prüfer dazu sagt.Sieh dir deine einmal genau an: auf dem Streuglas ist der Hersteller vermerkt. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 5. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Ist aber für VFL-Scheinwerfer und es ist der Fernscheinwerfer! Bitte beachten, nicht das du das falsche kaufst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 5. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 ah, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.