Zum Inhalt springen

Sportreifen gesucht


Raphael
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag in die Runde!

Ich bin auf Suche nach Sportreifen für mein neuen e30, ist ein 2 Türer mit m52b28. Ich fahre die Kreuzspeichen mit 205 55 15. Jetzt ist die Auswahl in der Reifengröße ziemlich begrenzt und 205 50 15 möchte ich nicht fahren, da die e36 Auspuffanlage recht weit unten hängt und ich nicht noch tiefer kommen will. Hat von euch jemand eine Empfehlung für einen guten Sportreifen in der Größe?

Grüße Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Tag in die Runde!

Ich bin auf Suche nach Sportreifen für mein neuen e30, ist ein 2 Türer mit m52b28. Ich fahre die Kreuzspeichen mit 205 55 15. Jetzt ist die Auswahl in der Reifengröße ziemlich begrenzt und 205 50 15 möchte ich nicht fahren, da die e36 Auspuffanlage recht weit unten hängt und ich nicht noch tiefer kommen will. Hat von euch jemand eine Empfehlung für einen guten Sportreifen in der Größe?

Grüße Raphael

 

Wenn's ein Sportreifen sein soll finde ich den Dunlop Direzza 03G nicht schlecht. Stehendes Wasser auf der Straße mag er aber nicht und die Haltbarkeit muss analog zur guten Haftung natürlich auch sportlich gesehen werden (Bei mir auf dem anderen Wagen max.5.000 km). Gibt's auf jeden Fall auch in 205/55 R15.;-)

 

Viele Grüße

 

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für dich würde sich der Hankook Ventus V12 Evo anbieten. Den gibt es in 205/50/15 und kostet bei Reifen.com nur 80Euro.

Sehr sehr viele schwören auf diesen Reifen, ich selber haben ihn noch nicht, bin ihn nur gefahren. Der Grip ist wirklich super, bei Nässe hat er halt leichte Defizite.

 

http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/205-50-R15/W,Y,ZR/False/False/none/Hankook-205-50-R15-86-W-ZR/15053751

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich erst mal um den Auspuff kümmern und dann 205/50/R15 nehmen.

Welchen "wirklichen" Semi/Sportreifen gibt es den überhaupt in 205/55/R15?

 

Der Thread hat was von:

Tank ist leer, aber ich brauch noch unbedingt ne IS-Lippe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 205/55 R15 bleiben Dir nur gute Markenreifen wie Dunlop SP/DZ101, Toyo T1R ect.

 

Semis wie den Direzza 03G, R888 usw. wirst Du in 205/55 R15 nicht finden, nur in 205/50 R15 und 215/50 R15.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wären die Yokohama Parada?

 

Im trockenen sehr geil zu fahren - mit sehr viel Grip, ab Feuchtigkeit allerdings ein bescheidener Reifen. Ausserdem ist der Verschleiss recht hoch, meine haben keine 30TKM gehalten.

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

danke schon mal für die Vorschläge. Ich war seit Donnerstag am Nürburgring, weswegen ich auch kurzfristig nach einem Reifen gesucht habe. Da ich mich nicht recht entscheiden konnte, habe ich dann doch erstmal meine Reifen runtergefahren, was im Nachhinein auch gut so war. Bin dort bei einem e30 mitgefahren der komplett für den Ring umgebaut wurde, was ein einschneidendes Erlebnis war. Ich werde mir einen zweiten Satz Felgen mit Toyo Proxes R888 für den Ring holen und für den Alltag Kumho KU31.

 

 

Und ja, am Auspuff wird auch noch was gemacht... (hab das Auto erst seit 2 Wochen)

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal für alltags pellen ins regal von Falken bin hin und weg von der marke, kleben auch bei nässe noch so schön. Werde aber noch genaueres nach dem ADAC sicherheitstraunig berichten können, laut aussage dürfen da 3er immer mal einen tanz aufführen.

wie sagt mein kumpel immer hast ja nun endlich mal so guten grip das die hinterachslager nachgeben, toll kommen bald verstärkte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich hab mit Bridgestone Potenza und Michelin Pilot Exalto Bis jetzt die Besten Erfahrungen Gesammelt. Sowohl auf trockener als auch auf Nasser Fahrbahn.

Bei meinem Alltagswagen Haben sie mir damals Fulda Carat Excelero Aufgeschnallt... mein bisher schlechtester Reifen! Bei Trockenheit noch Ok aber Regen Mag er garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls Du Interesse hast, mail an info@pro-track.de

DOT Ende 2008

 

Gruss

 

Christoph

 

 

hallo,

 

 

danke schon mal für die Vorschläge. Ich war seit Donnerstag am Nürburgring, weswegen ich auch kurzfristig nach einem Reifen gesucht habe. Da ich mich nicht recht entscheiden konnte, habe ich dann doch erstmal meine Reifen runtergefahren, was im Nachhinein auch gut so war. Bin dort bei einem e30 mitgefahren der komplett für den Ring umgebaut wurde, was ein einschneidendes Erlebnis war. Ich werde mir einen zweiten Satz Felgen mit Toyo Proxes R888 für den Ring holen und für den Alltag Kumho KU31.

 

 

Und ja, am Auspuff wird auch noch was gemacht... (hab das Auto erst seit 2 Wochen)

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag in die Runde!

Ich bin auf Suche nach Sportreifen für mein neuen e30, ist ein 2 Türer mit m52b28. Ich fahre die Kreuzspeichen mit 205 55 15. Jetzt ist die Auswahl in der Reifengröße ziemlich begrenzt und 205 50 15 möchte ich nicht fahren, da die e36 Auspuffanlage recht weit unten hängt und ich nicht noch tiefer kommen will. Hat von euch jemand eine Empfehlung für einen guten Sportreifen in der Größe?

Grüße Raphael

 

Die 5mm spielen keine Rolle, die das Fahrzeug näher an den Boden kommt.

 

Würde auch auf 205/50 R15 umsteigen an deiner Stelle, wenn du Sportreifen haben möchtest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...