Zum Inhalt springen

Kennt jemand dieses Lenkrad?


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier ein altes Sportlenkrad,das ich gerne in mein Winter golf montieren würde,leider fehlt die Nabe und der Hupenknopf. Ich weiß nur das es von Raid ist und 34cm Durchmesser hat. hab im ebay geguckt,es gibt ein Raid 1,welches wohl das Ur-Sportlenkrad von Raid ist aus den 70ern,das sieht genauso aus wie meins. Aber 100 % sicher bin ich mir nicht,denn dieses Raid 1 hat normalerweise noch einen prall schutz auf dem lenkradkranz. wenn der ab ist,sieht es so aus wie meins. Und außerdem hat es einen 36er durchmesser,meins nur 34cm. Steht auch sonst nichts drauf,nur vorne das ziemlich altertümliche Raid-logo.

Kennt jemand dieses Lenkrad oder weiß wie es genau heißt? Paßt das auf ne normale Raid Nabe und wie ist es mit dem Hupenknopf?

 

Vielleicht weiß ja einer was,danke schonmal ! Gruß Mario!

Foto036.jpg

Foto038.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sagt er / Weiss er doch selbst :wall:

 

LESEN bevor man sinnfrei tippt.

 

Nur ein 34er hat keine Zulassung, und wo Raid draufsteht das passt auch auf alle Raid-Naben.

ABE und KBA gabs erst ab 360mm und es ist tatsächlich die Urform des Raid.

Die 1. Raid dieser Art wurden ohne Prallschutz geliefert, das wurde erst später Gesetz.

 

Vertrieb von Raid:

http://www.tuning-rdi.de/

 

Hupknöpfe gibts vielleicht noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die antworten. Mal sehen ob ich ne gebrauchte nabe für das ding bekomme und nen hupenknopf. Sollte schön nostalgisch bleiben,deswegen is das lenkrad genau richtig. Mal sehen ob ich was find,ansonsten müßte mir mal einer von euch den hupenknopf verkaufen.. :)

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es eben gelesen hab,gibts das Raid 1 Lenkrad immer noch neu zu kaufen für 120eu !

Ich hab mich total in das ding verguckt,aber eigendlich nur,weil es mir beim umzug meines kumpels während des garagen-aufräumens in die hände gefallen ist. Und da ich für den 2er schon die ganze zeit ein altes sportlenkrad such und ich mir das ding ne weile angeguckt hab,..hats klick gemacht und ich mußte es behalten und verwenden. Mittlerweile hab ich mir ne neue raid nabe für 40eu gekauft. ( müßte morgen kommen,hoffendlich paßt sie auch??) und eben noch einen alten raid hupenknopf geschossen fürn paar eurochen. Nur eins versteh ich immer noch nicht,...mein lenkrad hat 34cm und sieht haargenauso aus wie das raid 1,..aber das raid 1 gabs nur in 36cm. Soweit ich das im www verfolgen konnte. naja,solange die nabe und der hupenknopf paßt is mir das egal. Bin ja mal gespannt. Die alte form vom dem ding hats mir voll angetan.

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...