Zum Inhalt springen

ETK Frage suche Stecker für Tempomat (text)


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe einen Tempomat von einem VFL und möchte diesen in einen NFL einbauen, so weit so gut. Die VFL haben aber einen anderen Kupplungsschalter und leider auch einen anderen Halter, und somit muss ich mir Kupplungsschalter + Halter neu kaufen (auch kein Problem *g*). Nur der Stecker vom Kabelbaum passt aber ned auf den neuen Kupplungsschalter. Gibt es diesen Stecker bei BMW zu kaufen? Kann mir jemand erklären wie man solche Sachen im ETK findet :-) oder mir die Teilenummer dieses Steckers nennen? Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nachdem Du im ETK Deine FZ Nr. eingegeben hast, oder manuell Dein FZ spezifiziert hast, gibst Du einfach bei "Teilebenennung" das Wort >Geschwindigkeit

 

Bei mir kommt dann 3x "Geschwindigkeitsregelung"

der Rest sollte dann wohl klar sein, oder?

 

Ich habe zb. den "Kupplungschalter" beim NFL eine ETK Nr. gefunden "61 31 8 360 421" Preis 9,16 EUR.

und "Halter Kupplungschalter" ETK Nr. "35 11 1 157 815" Preis 4,30 EUR.

 

Soweit ich das ersehe gibt es den Halter sowie Schalter einzeln, leider wohl nicht den Stecker.

 

Viel Erfolg

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

 

*g* Das mit der Teilesuche usw. meinte ich ja nicht *lach* das ist mir schon bekannt wie das geht. Meine Frage oben war ein bischen unglücklich gestellt. Das mit dem Erklären war darauf bezogen wie ich solche Teile wie Stecker, Relais oder solche Dinge finden kann. Ich habe schon was im ETK gefunden (was Stecker betrifft) aber das ist ja so eine große Menge da weißt ja nicht welcher Stecker für was ist. Ich habe aber schon oft gehört das man aber auch sämtliche Stecker die es an einem BMW gibt einzeln kaufen kann. Nur ist das Problem bei dieser riesen Auswahl den richtigen rauszufinden. 8-/

 

Das Problem ist (wie oben schon geschrieben) das ich einen VFL Tempomat habe. Beim VFL wird ein anderer Kupplungsschalter verwendet als beim NFL, leider ist auch der Stecker am Kabelbaum anders. Ich könnte auch den alten Stecker durch Rundhülsen ersetzten und in den NFL Schalter stöpseln, nur währe mir die Lösung mit einem original Stecker lieber.

 

Wobei ich mich da gleich frage, kann man den Schalter vom VFL auch am NFL verwenden?

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich da gleich frage, kann man den Schalter vom VFL auch am NFL verwenden?

 

Gruß

dann geh doch mal auf teileverwendung. da stehn doch die baujahre der einzelnen auch drin.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh doch mal auf teileverwendung. da stehn doch die baujahre der einzelnen auch drin.

 

Mathes

 

Da ist der Schalter nur bis 9/87 aufgeführt, also VFL. Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem 325i. Mit meiner Fahrgestellnummer kann ich im ETK nix anfangen da er als VFL läuft. Ich haber aber einen NFL :watch: . Laut BMW ist mein 325i Baujahr 8/87 (ist aber ein NFL) 8-/ :watch: :-o EZ. 04/88 .

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...