Zum Inhalt springen

Radlager-Tausch-hinten-E30-Bj 1988, 320i


simile
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde dringend Hilfe brauchen. Möchte das defekte Radlager rechts hinten ersetzen. Es sind Trommelbremsen ohne ABS oben. Die Radlagermutter habe ich bereits entfernt. Wie geht es weiter?

Muß die Antriebswelle entfernt werden? Wie? Neue Lagersätze habe ich mir bereits besorgt.

 

Ich bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank

Simile :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Antriebswelle muss raus, klar sonst kannst das Radlager nicht abziehen. Hast Du einen Radlager Abzieher? Wenn nein, wirds eine Schweine-Arbeit, bzw. die Achsschwinge muss raus um das Raflager auszupressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Hilfen. Habe mir einen entsprechenden Abzieher augeborgt. Ohne Abzieher ginge die Reparatur nicht zu machen, mit sehr viel Zeitaufwand eventuell. Das Pfeifgeräusch ist jetzt weg.

 

Danke, liebe Grüße aus Graz,

Simile :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...