Zum Inhalt springen

M40B18 auf M20B25 Elektrik für doofe...


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich weiß... Forensuche etc. aber irgendwie ist immer alles ein wenig anders...

Brauche mal jemanden der mir ein paar Fragen erklären kann... aber bitte für Elektromuffel wie ich es bin :D

 

Also Unser Touring ist ein 318i OHNE ABS.

 

Der Schlachter war ein 320i mit ABS der auf B25 umgebaut wurde. Ich nehme aber an das der B25 kein ABS vorher hatte, weil 2 strippen aussen am Motorkabelbaum entlang gingen und mit in den Hauptkabelbaum gepinnt wurden.

 

Wie wo was muss ich nun machen damit der Motor im Ex 4 Zyl auch direkt anständig läuft.

Habe gelesen, das wenn man es zusammen steckt auf einmal ein Kabelbrand entstehen könnte... und das DARF nicht passieren :D

 

Schaltplan kann ich nicht lesen.

 

Wer hat ein herz und hilft mir ?

Ach egal... auch die Ohne Herz... HILFE! :freak::-D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also der Motor ist von 22/88 laut Block und der Kopf aus 2001.

 

Pin 20 ist im Motorstecker für ABS nicht belegt! also nehme ich an hatte der 325i kein ABS, wurde aber dann mit freier leine bzgl. dem Einbau in den B20 Touring auf ABS Status gebracht.

 

Gut für mich das der Pin 20 frei ist, da unser T mit M40 kein ABS hat.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigste ist ja das Pin 20 nicht belegt wurde, also kann ja schon mal nichts brenne :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Besten nimmst du dir Beide Stekcer schreibst dir die Nummern mit der dazugehörigen Kabelfarbe auf und dann nimmst du die und vergleichst :D und dann die Tabelle von http://300mm.de/download/motorstecker.jpg und dann vergleichst du damit die Kabel....

 

Ja wenns brennt nich meine Schuld :D

 

LG Düd und viel Glück, ich hatte auch so ein schiss die zusammen zu stecken

[url=http://300mm.de/download/motorstecker.jpg][/url]

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon schief gehen.

 

ich tüfftel mir den gleich mal auseinander und schau mir in Ruhe mal alles an :)

 

Dank euch erstmal.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...