Dontero Geschrieben: 6. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 (bearbeitet) Moin moin zusammen. Ich habe letztens einen KLR von GAT gekauft (gebraucht) und ihn gestern installiert.Leider regt sich rein gar nichts wenn ich den Zündstartschalter auf Kl'15 stelle, oder den Motor auch ganz starte.Spannung liegt bis zum Stecker des Steuergerätes konstant an, ebenso ist die Massezufuhr vollstens gegeben.Kann ich das Gerät noch irgendwie weiter auf Funktion prüfen? [in dem ich eventuell das Luftsteuerventil einzeln mit Spannung versorge (Kl'1 Spannung - Kl'2 Masse)? Ich weiß ja nicht wieviel Spannung das Steuergerät eigentlich sonst dort einspeist]Wie kann ich mir eigentlich die Funktion des Luftsteuerventils vorstellen? Müsste ich bei '15 ein Klacken hören (Magnetspule?!) oder ist dort eine kleine pneumatische Pumpe integriert (demnach ein ""Brummen"") hören? Achja:Das Fahrzeug ist ein 316i '90 M40 Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.MfG Bearbeitet: 6. August 2010 von Dontero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.