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GAT KLR - Funktionstüchtigkeit testen


Dontero
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Moin moin zusammen.

 

Ich habe letztens einen KLR von GAT gekauft (gebraucht) und ihn gestern installiert.

Leider regt sich rein gar nichts wenn ich den Zündstartschalter auf Kl'15 stelle, oder den Motor auch ganz starte.

Spannung liegt bis zum Stecker des Steuergerätes konstant an, ebenso ist die Massezufuhr vollstens gegeben.

Kann ich das Gerät noch irgendwie weiter auf Funktion prüfen? [in dem ich eventuell das Luftsteuerventil einzeln mit Spannung versorge (Kl'1 Spannung - Kl'2 Masse)? Ich weiß ja nicht wieviel Spannung das Steuergerät eigentlich sonst dort einspeist]

Wie kann ich mir eigentlich die Funktion des Luftsteuerventils vorstellen? Müsste ich bei '15 ein Klacken hören (Magnetspule?!) oder ist dort eine kleine pneumatische Pumpe integriert (demnach ein ""Brummen"") hören?

 

Achja:

Das Fahrzeug ist ein 316i '90 M40

 

 

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

MfG


Bearbeitet: von Dontero
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