MinAGV8 Geschrieben: 6. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Hallo Fahrwerkspezies, habe einen 325 Cabrio Bj. 86 mit H&R 35mm Federn und Seriendämpfern (kein M) seit 15 Jahren.Bereifung 7 x 15 mit 205/50 x 15. Da mir das Fahrwerk, speziell die Vorderachse, langsam zu hart wird (ich meine sie wird immer härter), möchte ich neue Stoßdämpfer einbauen. Was würdet Ihr mir empfehlen?Oder soll ich auch neue Federn mit einbauen?Soll auf gar keinen Fall tiefer wie 30 mm sein und relativ komfortabel. Gruß DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 6. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Das Dämpfer härter werden hab ich noch nie gehört, eher schwammig und undicht.Im Winter kanns doch wohl mal passieren, eingefroren, Wasser gezogen - kaum oder garkein Federweg.Dann ist der Dämpfer auch defekt.Federn werden altersbedingt auch nur weicher.Da würde ich mal die Vorderachse auf Fehler überprüfen(lassen).Klapperts denn auch oder anderweitige Geräusche ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Smoking-Developers Geschrieben: 6. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 KONI gelb ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 hmmmmm aber ob er mit Koni gelb glücklich wird.....?? der eine findet sie subba und einem anderen sind die zu hart..... Bilstein B6 sind doch die normalen.... B8 is wohl auch wieder ne nummer zu hart.... sag ich jetzt einfach mal so, bin die selbst noch nich gefahren.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 6. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Sportlich und komfortabel sind M-Federn mit Boge-M Stossd.Vor kurzem noch probegefahren und fand es super :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Smoking-Developers Geschrieben: 6. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Koni ist alles andere als hart, meine Meinung! Hart heißt nicht gut !Besser gesagt weich heißt nicht schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ameisenfriseur Geschrieben: 7. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 Hi.Ich hätte für Dich noch einen kompletten Satz:Bilstein B4 Dämpfer und H&R Federn 30mm. Der Satz ist seit 500km in meinem Cabrio verbaut,werde aber auf 60/40 umbauen. Wenn Du Interesse haben solltest.Meld dich.Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MinAGV8 Geschrieben: 8. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Hallo Michael, hast Du dafür auch ein Gutachten? Was willst Du für den Satz?Gruß Detlev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ameisenfriseur Geschrieben: 9. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Hi Detlev.Klar hab ich da auch ein Gutachten für.Preis???Tja...ich denke mal so 400€ möchte ich schon dafür haben.Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 9. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Ich hab in meinem Cab AP-Federn (35mm) kombiniert mit Kayaba Exel G Stoßdämpfern. Ich finde dieseCombo sehr angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 9. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 In ein klassisches Cabrio gehören, meiner Ansicht nach, nur weiche Dämpfer, gepaart mit 00/00 Tieferlegung. Weiches Fahren erreicht man nur durch ausreichend Federweg. Wenn du 50 bis 100€ übrig hast, könntest du dir ja bei Egay einen Satz preiswerter Gabriel oder Monroe's holen, mit gebrauchten Cabrio-Serienfedern. Nur mal so zum Ausprobieren. Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Als ich mich von meiner Tieferlegung verabschiedet habe, war es ein Gefühl, wie auf einer Wolke zu schweben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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