Zum Inhalt springen

problem mit ZV, auto läst sich nicht abschließen

seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

meine nachbarin hat an ihrem 316iT nen prob, und war läst sich das fahrzeug von keiner tür aus abschließen

nachdem man das türschloß umdreht öfnet der wagen nach ca 1-2 sek automatsich wieder...das spiel kann man ewig spielen, ziehmlich nerfig!

waran kann das liegen?

es lebt ;-P

ich weiß jetzt nicht genau wie bei bmw die ZV funktioniert (hab meinen erst seit zwei wochen) aber ich denke, da gibt's nicht so viele Möglichkeiten:

1. ZV-Steuergerät im A**** (glaub ich aber nicht, denn warum sollte es einfach so kaputt gehen, es sein denn, jemand hat dran rumgefummelt)

2. Irgendwo im Fahrzeug bekommt ein Kabel kontakt und alles geht wieder auf

3. Es ist nämlich so, daß wenn man die Fahrertür offen läßt und dann z.B. vom Kofferraum aus absperrt, dann geht das Auto erst zu und dann nach 1-2 sek wieder auf, weil er die Fahrertür nicht schließen kann ("Knopf geht nur runter wenn die tür zu ist"). Jetzt kann es sein, daß die Tür zwar zu geht, aber das "Bestätigungs"-Signal auf das das Steuergerät wartet kommt aus irgendeinem Grund nicht (Kabel irgendwo kaputt, Stellmotor in der Tür kaputt, usw. ...). Dann macht das Steuergerät eiskalt wieder auf.

So, mehr fällt mir jetzt Spontan nicht ein. Ich würde mal die Fehlersuche bei der Fahrertür beginnen. Wenn ich irgendwo sch**** erzählt habe, dann korrigiert mich bitte sofort.

Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote!

Ich hab das gleich problem, wenn ich manchmal die Fahrertür abschliesse dann gehen nach 1-2sek die Türen wieder auf.

Ich muß dann die ZV vom Kofferraum aus schliesen.

allerdings muß du das Fahrerschloss ganz nach rechtsdrehen und dann den Schlüssel abziehen, also in verriegelungsstellung.

Ich denke mir mal das es weniger mit dem Steuergerät als vielmehr mit nem' ausgelutschten Schloss/gestänge zu tun hat und ne "einfache" einstellarbeit erforderlich ist.

habe aber leider noch nicht die richtige Zeit gefunden das Problem mir näher zu betrachten:-(((

wenn ich die ursache/lösung für das Problem gefunden habe werde ich berichten

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...