David1990 Geschrieben: 5. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Hallo leute hab nen Problem mit meim e30. Es fing schleichend an bei normaler fahrt bei ca 3000 umdrehungen kam immer ein leichtes rucckeln oder stottern hat sich angefühlt wie wenn kein Benzin mehr da wäre. Meine Benzinpumpe ist jedoch neu ich also Multimeter hingehängt gefahren geruckelt und kein Spannungsabfall somit habe ich Das DME Relai auch gleich ausgeschlossen. Dann habe ich mal den stecker vom Luftmassenmesser abegezogen und da hatte ich genau die symtome nur stärker und dauerhaft. Ich also in Keller und ein vom 320 drauf gemacht boschnummer 083 am Ende. Dann Lief er Ohne Probs hatte nur ein ruckeln beim anfahren ist aber schwächer geworden. Dieses ruckeln war auch nur nach dem starten aber nicht teperturabhängig. So ich Heute den richtigen Lmm holen wollen auf der Fahrt dahin noch mit altem Lmm Plötlich mega starkes stotter (so das es mich im auto hin und her gehauen hat) an der Ampel kein standgas mehr. Dann den neuen Lmm rein gemacht jetzt wieder normales ruckeln wie als erstes mit dem alten lmm. Kommt immer bei längerrer Faht bei ca 3000-4000 touren. Zündspule hab ich auch ne andere drin wobei es sich eher so anfühlt als würde einem der sprit ausgehen. Hoffe jemand weiß noch was ? Steuergerät hab ich im Verdacht jedoch habe ich Leider keins. Bitte um Hilfe mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Mir fallen mal spontan ein: Zündverteilerkappe & Läufer, Benzinfilter, Benzindruckregler, DME-Relais, OT-Geber (evtl. Kabel durchgescheuert).Hast Du diese Sachen schon geprüft?Solltest dann auch mal ein STG-Reset machen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Benzinpumpe kann auch sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David1990 Geschrieben: 6. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 danke für die antworten wie mache ich den ein reset ? mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Der eine machts so und ein ander so....Beide Kontakte von der Batterie lösen und zusammenhalten.... und das dann ca 30 bis 45 Minuten so lassen.....ich glaub Zündung anmachen schreiben auch noch als welche dazu.....es geht halt darum jeden funken Spannung aus dem System raus zu saugen.... also auch aus jedem Kondensator..... dann is der reset erfolgreichmanch einer mag jetzt sagen das das auch in 2 minuten geht... aber ich hab schon so einige gelesen da waren selbst 20 minuten noch nicht ausreichend..... wegen benzinpumpe..... neue von BMW oder Ebay? neu muss nich immer auch LANG halten..... aber wenn de nen ausfall hat dann ruckelt das nich wirklich, da is dann einfach Feierabend...wenn er so ruckelt müste sie ja im halben sekunden takt an und aus gehen..... hmmmmmm hast deinen LLR schonmal geprüft?Kabel zum OT-Geber is auch meist eins der ersten Sachen nach denen ich schau..... ob das nicht wo vom Keilriemen oder so angescheuert wurde..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David1990 Geschrieben: 6. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Mit llr meinst du den leerlaufregeler oder ? Aber der läuft ja nich bei der Fahrt oder ? Benzinpumpe ist von eBay aber bin mir eig sicher das die geht hat ja auch kein Spannungsabfall wenn er ruckelt ist die von Mapco.Kabel zum ot Geber werde ich heut Mittag checken. Dme relai steuert doch auch die benzinpumpe und da die Spannung hat beim ruckeln kann's das doch Au nicht sein oder. MfG und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 STG-Reset: Ich habe einfach nur die Batterie für 20 Minuten abgeklemmt. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 hast schon recht Frank, aber Pole noch zusammenhalten is nochma ne nummer besser..... wenn die Pumpe spinnt, dann is das recht egal ob da konstant 12V anliegen.... dann kannst nur sicher sagen das das DME funktioniert.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David1990 Geschrieben: 6. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 hm ich glaub es ist nichrt die pumpe werde aber mal ne andere probieren. Ot geberkalbel ist es nicht hab dran gewachelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 lach... du sollst nicht dran wackeln, du sollst das genau anschaun..... schaun alleine reicht nich... du must schon bisle hand anlegen um jeden cm sehen zu können..... kannst ja mal hinten einen rein hocken lassen der sein ohr an die pumpe pressen soll.... wenn se aussetzer haben sollte, sollte man das hören können.... ich glaub aber nich das de was hat.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 6. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Mit llr meinst du den leerlaufregeler oder ? Aber der läuft ja nich bei der Fahrt oder ? Benzinpumpe ist von eBay aber bin mir eig sicher das die geht hat ja auch kein Spannungsabfall wenn er ruckelt ist die von Mapco.Kabel zum ot Geber werde ich heut Mittag checken. Dme relai steuert doch auch die benzinpumpe und da die Spannung hat beim ruckeln kann's das doch Au nicht sein oder. MfG und dankeWechseln, falls du nen anderen zur Hand hast, würd ich den llr trotzdem mal. Meine hatte die Aussetzer mal erst ab 5000u/min aber es lag tatsächlich am llr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 jo hatte ich auch schon....wenn der spinnt dann is nich nur der Leerlauf hinüber Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 6. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 STG-Reset: Ich habe einfach nur die Batterie für 20 Minuten abgeklemmt.meine war ca. anderthalb wochen abgeklemmt jetzt bettelt die service-anzeige um aufmerksamkeit...begleiterscheinung oder isses wirklich schon wieder so weit? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David1990 Geschrieben: 6. August 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 hey leute also hab jetzt das steuergerät resetet. Hat aber nichts genutzt gleich nach dem starten gings wieder los. Ich habe nun noch den lmm raus gebaut und gereinigt. Ist es normal wenn man die zündung anmacht das er summt sich aber nicht dreht?. Hab ihn dann mal ausgesteckt aber auch dann das ruckeln. es ist eig immer im 3gang bei 2500umdrehungen also wenn ich permanent diese gaspedal stellung halte. Wenn er dann ruckelt und ich gas gebe ist es weg. Könnte es auch der Benzin Druckeregler sein ?mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Das Steuergerät muss nach einer Stromunterbrechnung den Leerlauf neu lernen. Ja ist normal das er summt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David1990 Geschrieben: 7. August 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 ok alles klar aber er ruckelt immer noch was könnte es den noch sein mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 7. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 Das Steuergerät muss nach einer Stromunterbrechnung den Leerlauf neu lernendas hat mich letztens zur weißglut gebracht... ich hatte ne ganze weile die batterie abgeklemmt. der karren hat mir wochenlang nur probleme gemacht. dann schmeiß ich nachm kupplungswechsel (325ix:kotz:) den motor das erste mal wieder an und das teil läuft wie ein sack nüsse...ich bin ausgerastet...plötzlich nach ca. 10 minuten lief er wieder wie immer. da isses mir wieder eingefallen un die welt war fast wieder in ordnung Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David1990 Geschrieben: 7. August 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 Ja im stand läuft er ja auch aber er ruckelt während dem fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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