WolfManE30 Geschrieben: 5. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Moin zusammen, werde nächste Woche den Schlauch zum LLR bei meinem 318i Cabrio erneuern müssen.Da man sonst kaum hin kommt bau ich den Ansaugkrümmer ab. Jetzt stellt sich mir die Frage was da noch so zum Vorschein kommt und lohnenswert wäre zu wechseln. Mir schweben die einen oder anderen Unterdruckschläuche vor und hab auch schon was von Spritleitungen gelesen die gern mal undicht werden.Wenn mir jemand sagen kann, was ich da genau an Schläuchen, Schellen oder Dichtungen brauche (am Besten natürlich mit Bild und Teilenummern, oder zumindest Schlauchdurchmesser) könnte ich das alles in einem Aufwasch erledigen und mir die notwendigen Teile bereitlegen. Bin dankbar für sachdienliche Hinweise! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 5. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Kraftstoffvor- und -rücklaufleitung erneuern Schlauch Nummer 10 (Teuer, Teilenummer 11 63 1 714 527) http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzOF9w.png Schlauch 12 und 16 am Heizelement (Teilenummer 11 53 1 715 155 und 11 53 1 717 590) http://static.bmwfans.info/images/epc/MjU1X3A=.png Das sind so ziemlich alle schlecht zugänglichen, die da unten rumgammeln (und gammeln meine ich ernst :-/) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 vielen dank für die ausführliche antwort.den ansaugschlauch nr. 10 wollte ich tauschen, das ist der grund für die ganze aktion. kraftstoffschlauch hab ich auch noch ein stück da.brauch ich für die wasserschläuche 10, 12 und 16 zwingend die fertigen stücke? hab nämlich schon wasserschlauch als meterware für diesen zweck gekauft... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 14. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 So, ich kram mal den alten Thread aus. Ich will demnächst am M40 die Ansaugbrücke runternehmen. Im Leerlauf läuft der Motor einfach nicht richtig, daher will ich gleichzeitig auch alle Unterdruckschläuche erneuern. Getauscht habe ich schon den vom Ventildeckel ausgehend. Könnte mir jemand die Ersatzteilnummern für sämtliche Unterdruckschläuche geben? So richtig werde ich mit dem ETK bei diesem Thema nicht warm. Vielen Dank! Grüße,Chris Edit sagt: DIchtungen der Ansaugbrücke habe ich schon daliegen. Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.