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Welches Fahrwerk ist sinnvoll?


chiller
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Hallo,

 

ich weiss - es gibt sicher viele solcher Threads, aber ich mach diesen Trotzdem auf.

 

Mein Cabrio hatte Original ein M-Fahrwerk, allerdings wurden die Federn gegen Tieferlegungsfedern von HR getauscht.

 

Da die hinteren Dämpfer fertig sind, steht meiner Meinung nach an, alle vier zu tauschen, da der Wagen ja nicht gerade neu ist.

 

Welches Gewindefahrwerk könnt IHR empfehlen? Es muss nicht das teuerste sein, nicht das härteste, und nicht das tiefste, sondern ein FW mit dem mach noch fahren statt huppeln kann, was straff ist, aber nicht nach 50km Rückenschmerzen bringt.

 

Am liebsten wär mir ein verstellbares Fahrwerk, da ich die Buchsen und Lager auch machen werde, und dort die PU Buchsen einsetzen werde.

 

Einstellung erfolgt dann durch Radlast durch eine befreundete Motorsportfirma.

 

Also - Ihr seid gefragt, Danke für eure Kommentare:)

 

EDIT:

Für die Buchsen habe ich mir sowas vorgestellt:

http://cgi.ebay.de/Powerflex-Buchsen-13-teiliger-kompl-Satz-BMW-E30-M3-/230499120380?cmd=ViewItem&pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item35aad174fc

 

Fahrwerk wird es wohl auf den ersten Blick das K-Sport werden:

http://cgi.ebay.de/K-SPORT-Gewindefahrwerk-BMW-3er-E30-Typ-3-1-3-R-51mm-/250503465412?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a532b89c4

 

Fährt jemand so eine Compo?


Bearbeitet: von chiller

Grüsse:

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Naja,

teurer wie das K-Sport ist es nicht.

 

Du meinst also die Variante 2? Ich hatte im letzten Wagen die Var.1 (da nur diese angeboten wurde) und war sehr unzufrieden. Das Fahrwerk hat deutlich hörbar gearbeitet und war stossig.

 

Hatte bisher schon in den verschiedenen Autos verschiedenen FW´S drinne, und da haben mich die HR, D2, Tein mehr überzeugt als das KW.

 

Ich hatte auch erst das D2 im Auge, allerdings gibt es noch kein Gutachten, und auf solchen Stress hab ich keine Lust.

Grüsse:

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Das mag sein,hatte das FW aber in einem Neuwagen, was mich ja schliesslich auch so geärgert hat. Habe dann nach gut einem Jahr auf das HR gewechselt, und Geräuche waren weg.

 

Andererseit, im Bekanntenkreis gehen die Meinungen stark auseinander, einer fährt es im Octavia RS und ist begeistert, eine anderer im Vectra moniert auch geräusche und holprige Fahrweise.

 

Ich wollte eben nicht nochmal "daneben" langen.

 

Hat denn jemand das D2 verbaut?

Grüsse:

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- schwarze Nieren

 

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Das mag sein,hatte das FW aber in einem Neuwagen, was mich ja schliesslich auch so geärgert hat. Habe dann nach gut einem Jahr auf das HR gewechselt, und Geräuche waren weg.

 

Andererseit, im Bekanntenkreis gehen die Meinungen stark auseinander, einer fährt es im Octavia RS und ist begeistert, eine anderer im Vectra moniert auch geräusche und holprige Fahrweise.

 

Ich wollte eben nicht nochmal "daneben" langen.

 

Hat denn jemand das D2 verbaut?

 

Klapperndes Gewindefahrwerk im Vectra ist völlig normal, bei dem Auto gehört es dazu.

Ich kenne einige Vectra und alle haben dasselbe Problem:

Geräusche an der Vorderachse die man nicht verhindern kann ausser man baut wieder "normal" ein oder halt NUR härtere Dämpfer.

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Ja,

 

es kann sein, das es manche Autos gibt, die typisch sind, sollte nur ein Beispiel sein.

 

Mich würde eben die Erfahrung der E30Gemeinde interessieren.

Grüsse:

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War auch mein Gedanke.

 

Die stellen eigene Fahrwerke hauptsächlich aus HR bzw. Bilstein sachen zusammen, und stimmen es individual ab, bzw verbauen die auch TEIN Fahrwerke.

 

ABER: Wieviel kann man der Cabrio-Karosserie zutrauen?

 

Hat jemand schon Erfahrung mit den Fahrwerksstreben von UltraRacing?

www.ultraracing.com

 

Danke!

Grüsse:

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- schwarze Nieren

 

Danke!

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Oder die bessere Frage, wie würdet Ihr ein FW zusammenstellen, welche Teile erneuern oder gegen bessere(welche) tauschen?

Grüsse:

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- schwarze Nieren

 

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