Zum Inhalt springen

Hilfe Tacho geht nicht !

E30_Streethunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute

Habe ein Problem mit meinem Tacho. Und zwar hat er erst gesponnen also mal ging er mal ging er nicht. Haben gestern mal den Sensor angeschaut und zwar hat bei dem Stecker der wo am Sensor ist, innendrin so ein Metall-Klips gefehlt. Also haben wir gedacht gut dadurch sitzt der Stecker nicht richtig machen wir einen neuen Stecker ran. Den neuen Stecker haben wir erstmal mit Lüsterklemmen montiert dann getestet.

Super Tacho geht nicht. Okay Stecker raus die kabel an den Sensor ( der im Diff halt ) gehalten geht auch nicht. Die kabel auch mal andersrum hingehalten, ging auch kein Tacho.

Okay dann haben wir den Sensor gewechselt zum glück hatten wir ein Diff da mit Sensor der wo ging, reingeschraubt alle möglichen Sachen probiert ( mit Stecker, ohne ... wie oben beschrieben) ging auch wieder nicht ! :-(

Gut dann haben wir ein anderes Kombiinstrument reingebaut ging auch nicht.

Sicherungen sind auch alle drin.

Was soll das denn bitte sein?

Jeder von uns ist ratlos, es könnte höchstens noch sein dass irgendwo ein Kabelbruch ist was ja aber ein scheiss Job ist :watch:

Fällt euch noch irgendwas ein ??? :e30talk:

Lg marco

naja... was anderes ausser kabelbrauch bleibt ja schon fast nicht mehr.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Schau mal bei den Sicherungen nach, allerdings geht dann der Drehzahlmesser auch nicht.

• 2 Monate später...

So habe meine mein Altes Thema mal wieder ausgegraben weil:

Mein Tacho bei den Temperaturen wieder geht !

Er zappelt zwar manchmal minimal rum aber er funktioniert...

Habe die Kabel Leider noch nicht messen gekonnt... ja ich war zu faul ^^ ;-)

Aber ein Kabelbruch kann es doch dann nicht sein wenn er jetzt bei den Temperaturen wieder geht 8-/

Hat da jemand noch ne Idee zu meinem "Temperaturabhänigem" Tacho ? :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...