Zum Inhalt springen

Schlagen links vorne beim fahren


hhbayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei mir kommt von links vorne ein rythmisches Schlagen das geschwindigkeitsabhängig schneller/ langsamer wird. Allerdings hört man das nur, wenn man die Ohren spitzt. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

 

VG Andi


Bearbeitet: von hhbayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast mal das rad aufgebockt und von hand durchgedreht? vllt schleift ja einfach was an der bremse oder an der innenradhausverkleidung (was du im aufgebockten zustand dann natürlich nur noch an schleifspuren sehen könntest ;-)).

sonst eben mal das auto rollen/schieben und neben her laufen und gehau horchen wo es herkommt (mit person deines vertrauens auf dem fahrersitz, versteht sich ;-)).

 

dauerhaftes, geschwindigkeitsabhängiges klacken (oder ist es eher ein poltern?) könnte sonst nur noch vom radlager kommen. und dann sollte es sich belastungsabhängig verändern, sprich bei kurvenfahrt lauter, bzw leiser werden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir käm da noch ne unwucht in den sinn. vielleicht nen wuchtgewicht verloren? oder das sich die lauffläche von der karkasse gelöst hat. hab ich mal vor jaaaaahreeeen erlebt und hatte meinen herzschlag den morgen ziemlich schlagartig beschleunigt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unwucht glaub ich nicht. das würde sich nicht bei jeder geschwindigkeit bemerkbar machen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal reserverad drauf und gucken, was er macht. würd ich zumindest so versuchen, um die fehlerquelle einzugrenzen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die vielen Tips.

Unwucht kann ich mir nicht vorstellen, Reifen wurden alle erst vor 6 Monaten feingewuchtet, und bei 140 zittert da nichts.

 

In Kurvenfahrten wird es lauter vor allem bei rechtskurven (dann ist linkes rad ja stärker belastet).

 

Dann scheints das Kugellager zu sein, oder?

 

VG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...