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Diff Schaden was nu ?


E30CabrioOB
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Hallo zusammen

Ich habe ein e30cabrio von 2,0 auf 2,5L umgebaut im letzten Urlaub ist mir in den Bergen das schönen Sauerlandes mein diff hops gegangen.

Welches diff sollte ich nun einbauen bzw passt auch eins vom e39? leider finde ich momentan keins vom e30 ??

Da ich ein Cabrio habe sollte der Wagen eine gute beschleunigung haben und der V-max ist eher nebensache, also welches diff ist für mich das beste welche erfahrungen habt ihr ??

 

Danke schon mal :-)

:beemwe:

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320i Diff ist im Cabrio meines Wissens nach 4,27 ,zudem kleines Gehäuse (für weniger Drehmoment ausgelegt, daher hats deins wohl auch zerlegt).

Mach ein Diff mit großem Gehäuse und passender Übersetzung vom 325i rein, Xaan hat ja schon die passenden Diffs genannt.

Kürzeres Diff ist oftmals nichtmal wirklich schneller, es ist auch viel subjektiv, da man ständig am Schalten ist und kurzzeitig immer nen Schub von hinten kommt. Doch dafür dreht sich der Motor dann ständig her und der Spritverbrauch ist natürlich auch höher.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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zudem kleines Gehäuse (für weniger Drehmoment ausgelegt, daher hats deins wohl auch zerlegt).

das wäre mir neu...!:frage:

 

das 3,64 Diff kann aber auch von 320er kommen! :angeber:

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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Denke schon mal für dei tolle hilfe

 

aber eins noch kannst du mir die unterschiedlichen fahrleistungen in zahlen nennen

d.h. v-max im vergleich 3,64 und 3,91 und beschleunigung würde gerne das optimale rausholen wenn ich schon ein neues einbaue

;-)

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du schaltest dir nen wolf. :klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Ließ dir mal die "Kaufberatung" durch. Die ist ganz oben verlinkt. Da stehen nochmal die Unterschieder der einzelnen Diffs.

 

Und welches Differential du nehmen solltest musst du selber entscheiden, einfach mal durchtesten was dir besser gefällt. ;) Kannst auch mal googeln oder hier die Forensuche benutzen ob die was ausspuckt. Da gab es nälich mal ein Programm wo du dein v-max mit den einzelnen Übersetzungen ausrechnen konntest.

 

... ich würde allerdings ein längeres Diff verbauen ...

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

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@TE: Unten mal eine Tabelle mit den Gangreichweiten für vier verschiedene Diffs, die für einen 325i in Frage kommen. Die habe ich mal vor einigen Jahren zur eigenen Entscheidungsfindug erstellt. 4,27 ist leider nicht dabei. Aber es beantwortet vielleicht Deine Frage nach dem idealen Diff. für Dein Cabrio.

ICH würde in einem 325i Cabrio das 3,91 fahren. 4,10 ist schon ziemlich viel Schalterei aber wenn Du so ein "leidenschaftlicher Fahrer" bist dann könnte das für Dich genau richtig sein ;-) Ich bin auch mehrere Jahre mit 4,10 rumgefahren. Ist Geschmackssache...

 

@svensen: Im normalen Fahrbetrieb sind die Diffs stabil und hin und wieder mal quer vertragen die auch. Dass die summende Geräusche machen ist ja fast normal, aber dann sind sie noch lange nicht kaputt.

 

 

Höchstdrehzahl: 6.400 U/min (Serie)


Serienbereifung: 205/55 R15
Getriebe: Getrag 260/5



Differential



3,64



3,73



3,91



4,1



1. Gang



51



49,7



47,4



45,2



2. Gang



88,7



86,6



82,6



78,8



3. Gang



139,4



136



129,8



123,8



4. Gang



195,2



190,5



181,7



173,3



5. Gang



240,9



235.1



224,3



213,9




Bearbeitet: von Frank325
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die diffs vom e30 sind nicht wirklich sehr robust, ich hab jetzt schon das dritte drin :schrauben:.

 

ich radier meine räder wenn sie abgefahren sind gerne mit ein paar burnouts richtig runter :devil:, da fangen die diffs ruck zuck das preifen an.

 

das diff vom 318is hält bis jetzt am längsten durch (sehr kurz und mit sperre), kostet aber um einiges mehr als die anderen

 

klar, wenn man sich nur ordentlich anstrengt, dann kriegt man alles kaputt. wenn man sich verschleisstechnisch vor augen hält, das einmal ordentlich drehende räder anner ampel vergleichbar mit etwa 5000 km ruhiger fahrweise, sollte man "robust" doch mal definieren.

sicher... auch ich als alter sack lass schonmal son bischen die räder drehen, man mag es kaum glauben... aber ich wundere mich dann auch nicht, wenn sich motor, getriebe oder diff sich mit geräuschen melden.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

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@Xaan: Nein mit Formel errechnet. Aber Rechnen war noch nie meine Stärke....also keine Garantie :-D Und es geht ja auch nicht um ein oder zwei km/h. Mit GPS-Messungen im Vergleich kommt das zumindest beim 3,91 ganz gut hin. Mein Tacho hat eine Voreilung von 4-8 km/h je nach Geschwindigkeit.

 

@daggett: So sieht's aus! :-UU

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