Zum Inhalt springen

E30 RingTool (Aufbau)


KeeXy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

Ich wollte euch mal zu meinem Umbauprojekt um Unterstützung bitten und zwar möchte ich mir in absehbarer Zeit ein Ringtool aufbauen bzw. habs mal vor ;-) aber ich hab da mal zur Karosserie ne Frage bzw welchen E30 ich als Basis kaufen sollte auf den man aufbauen kann.

 

So meine Idee war einen 318is zu kaufen der gut erhalten ist, da die sachen, wie Ausstattung, Motor und Getriebe sich einigermaßen wieder gut verkaufen lassen. Ich bräuchte halt dann nur die M3 Achsen oder vom E36 (5 Loch + große Bremse) oder ich kaufe mir einen S14 und mach da alles raus da ich ja da die Achsen habe.

 

Ich würde halt gerne die M-Backen haben da kommt mir eben ein S14 gerade recht aber der is eben SAU TEUER oder ich bau auf die andere Karosse die Backen um.

 

Daher nun meine Frage und zwar ist es schwer auf einen nicht M3 die M-Backen zu bekommen ? Ich glaube das die forderen Kotis nicht so das Problem sein sollten sondern eher die Wangen hinten. Kennt sich damit einer von euch aus und auch wenn Ihr andere anregungen oder Tipps für mich hättet wie ich es am besten machen sollte wäre ich euch dankbar !!!

 

Das andere ist die wahl des Motors ... ich dachte an einen S38 da ich den bei mir in der Werkstatt hätte und der auch bestimmt spaß macht. Das Problem ist eben das der Motor nicht für das Auto gedacht war und ich eben das problem dann mit der Hinterachse habe da die nicht wirklich belastet wird. Manchen sagen das man sich ne Bleiplatte einlegen sollte aber sowas wollte ich dann doch nicht machen da diese nicht variabel ist und ich nichts daran wirklich schnell ändern kann. Da dachte ich eher an Trainingsgewichte wie im Kartsport die man auf einer Stange auflegt und so schnell wechseln kann ( idealer Platz ist dafür die Reserveradmulde da diese sehr mittig liegt)

 

 

Das sind so mal die Hauptpunkte.

Wie geasgt ich freue mich auf jeden ernstgemeinte Antwort !! :winken:

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...