Zum Inhalt springen

Kosten für Zylinderkopfdichtungstausch 325i

Max-Calva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bei meinem 325i cabrio sollte / muss die Zlinderkopfdichtung getauscht werden, weil er mittlerweile reichlich Öl rausdrückt.

Was darf so etwas in einer freien Werkstatt kosten und ist das eine Arbeit die man überhaupt von einer freien Werkstatt durchführen lassen sollte?

Bitte keine Schätzwerte, sondern am Besten den Betrag nennen, der dafür mal auf den Tisch gelegt worden ist.

Danke für Eure Antworten

DMC

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

~600,- kannst Du rechnen, das ist stark davon abhängig wo Du die Arbeiten machen lässt..... (Freie Werkstatt / BMW Vertragshändler, im Westen oder Osten von ScheißSchland...)

Das ist in jedem Fall eine Arbeit für die freie Werkstatt !

Nur defekte Zylinderkopfdichtung ist am M20 leider recht selten, im Normalfall ist der Zylinderkopf gerissen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Danke für die Antwort,

ich gehe davon aus, dass der Kopf ansich in Ordnung ist. Es ist kein Öl im Wasser und auch kein Kühlwasserverlust festzustellen sowie keine Caramelsoße im Kopf.

Seit ich den Wagen habe verliert er immer mal wieder einen Tropfen Öl auf der Einfahrt - und das nervt mich und es kommt definitiv aus der ZK Dichtung

Hat jemand Erfahrung mit einer Werkstatt im Raum Rheine / Münster oder bietet das jemand hier an?

Gruss

DMC

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Bevor du das Tauscht reinige das ganze mal und finde heraus ob es wirklich die ZKD ist,oft sind es die Gummis der Kipphebelwellen.Wenn du es reparieren lässt achte drauf das der Block vermessen wird, der Kopf abgedrückt einmal übergeplant wird,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

genau das gleiche problem hatte ich bei meinen m40b16 auch.immer nen tropfen in der einfahrt.furchtbar.kopfdichtung wechseln 100euro plus zahnriemen mit rollen gewechselt 25 euro plus material was ich besorgt habe.alles in ner freien werkstatt die super arbeit geleistet hat......

Ja aber der M20 hat auch echt miese stellen wo der Schwitzen kann :D

Alleine die schon erwähnten, Gummistöpsel, im Zylinderkopf, dann die Deckeldichtung, der Nockenwellensimmering, joar da oben war es glaub ich, also und das kostet alles zusammen ca. 25 euro oder sowas, und is innerhalb von nen paar minuten gemacht, ok den Nockenwellensimmering mal außen vor :D

Also erstmal genau hinsehen....

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

genau das gleiche problem hatte ich bei meinen m40b16 auch.immer nen tropfen in der einfahrt.furchtbar.kopfdichtung wechseln 100euro plus zahnriemen mit rollen gewechselt 25 euro plus material was ich besorgt habe.alles in ner freien werkstatt die super arbeit geleistet hat......

Welche Werkstatt wechselt für 100,- € ne Zylinderkopfdichtung ?!? und verlangt dann noch 25,00 € extra für ne Arbeit, die im ersten Arbeitsumfang bereits inbegriffen ist....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...