Max-Calva Geschrieben: 31. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Hallo Zusammen, bei meinem 325i cabrio sollte / muss die Zlinderkopfdichtung getauscht werden, weil er mittlerweile reichlich Öl rausdrückt.Was darf so etwas in einer freien Werkstatt kosten und ist das eine Arbeit die man überhaupt von einer freien Werkstatt durchführen lassen sollte?Bitte keine Schätzwerte, sondern am Besten den Betrag nennen, der dafür mal auf den Tisch gelegt worden ist. Danke für Eure Antworten DMC Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 ~600,- kannst Du rechnen, das ist stark davon abhängig wo Du die Arbeiten machen lässt..... (Freie Werkstatt / BMW Vertragshändler, im Westen oder Osten von ScheißSchland...) Das ist in jedem Fall eine Arbeit für die freie Werkstatt ! Nur defekte Zylinderkopfdichtung ist am M20 leider recht selten, im Normalfall ist der Zylinderkopf gerissen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Er sagt doch das der Motor schwitzt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 1. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Danke für die Antwort, ich gehe davon aus, dass der Kopf ansich in Ordnung ist. Es ist kein Öl im Wasser und auch kein Kühlwasserverlust festzustellen sowie keine Caramelsoße im Kopf.Seit ich den Wagen habe verliert er immer mal wieder einen Tropfen Öl auf der Einfahrt - und das nervt mich und es kommt definitiv aus der ZK Dichtung Hat jemand Erfahrung mit einer Werkstatt im Raum Rheine / Münster oder bietet das jemand hier an? Gruss DMC Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Bevor du das Tauscht reinige das ganze mal und finde heraus ob es wirklich die ZKD ist,oft sind es die Gummis der Kipphebelwellen.Wenn du es reparieren lässt achte drauf das der Block vermessen wird, der Kopf abgedrückt einmal übergeplant wird,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 1. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 genau das gleiche problem hatte ich bei meinen m40b16 auch.immer nen tropfen in der einfahrt.furchtbar.kopfdichtung wechseln 100euro plus zahnriemen mit rollen gewechselt 25 euro plus material was ich besorgt habe.alles in ner freien werkstatt die super arbeit geleistet hat...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Ja aber der M20 hat auch echt miese stellen wo der Schwitzen kann Alleine die schon erwähnten, Gummistöpsel, im Zylinderkopf, dann die Deckeldichtung, der Nockenwellensimmering, joar da oben war es glaub ich, also und das kostet alles zusammen ca. 25 euro oder sowas, und is innerhalb von nen paar minuten gemacht, ok den Nockenwellensimmering mal außen vor Also erstmal genau hinsehen.... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 genau das gleiche problem hatte ich bei meinen m40b16 auch.immer nen tropfen in der einfahrt.furchtbar.kopfdichtung wechseln 100euro plus zahnriemen mit rollen gewechselt 25 euro plus material was ich besorgt habe.alles in ner freien werkstatt die super arbeit geleistet hat...... Welche Werkstatt wechselt für 100,- € ne Zylinderkopfdichtung ?!? und verlangt dann noch 25,00 € extra für ne Arbeit, die im ersten Arbeitsumfang bereits inbegriffen ist.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 2. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 na denke mal das ich für die 100 euro schon gut bedint war und die 25 euro....hast recht....hab es aber so hingenommen weil es halt super preis,leistungsverhältniss war....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Also gebrauchte Kopfschrauben und Dichtung verwendet oder wie? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 2. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 die dichtung plus rollen und kopfschrauben und zahnriemen hab ich natürlich besorgt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Na siehste, das musst dus chon dazusagen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 2. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 na wär ja sonst nen super schnapper.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.