saschaderbaer Geschrieben: 31. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Da mein Cabrio ja abgemeldet ist, kann ich bald anfangen, ihn fürs neu lackieren fertig zu machen ( dank: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-jetzt-hat-es-mich-auch-erwischt-69372.html ) Da ich mal jemanden abgeschleppt habe, ist die Abschleppöse und das blech drum rum etwas in mitleidenschaft gezogen wurden ( habe ich leider zu spät gesehen und er fängt jetzt an zu rosten, sind keine beulen oder so nur rost ansatz ). Und dann habe ich noch ne winzige stelle unter der Kofferraum dichtung.Frage währe, ob ich das komplett heckblech deswegen tausen soll, oder ob die bereiche groß fläche ausschneiden reichen würde?Dann habe ich noch ein Loch unter dem Scheibenreinigungsbehälter. Direkt zwischen Blech und Dom.Wie würdet ihr da vor gehen? Dann habe ich noch ne frage zum Lackieren.Und zwar war mein Cabrio ja mal rot. Durch Steinschläge auf der Motorhaube habe ich jetzt wieder kleine rote Punkte die mich nerven und die nach einer neu Lackierung nie wieder sehen möchte.Würde es sich lohnen den ganzen wagen Sandstrahlen ( oder sowas in der art ) zu lassen? Oder hätte der lackierer danach noch mehr arbeit? Da ich ja somit auch gleich auf M Tech 2 umrüste, dachte ich mir ich klebe die Schwellerverkleidung an, anstatt löcher zu bohren. Hat das schon mal jemand gemacht? Was für ein Kleber sollte ich da nehmen? Und hält sowas überhaubt? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast shifty Geschrieben: 31. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Da ich ja somit auch gleich auf M Tech 2 umrüste, dachte ich mir ich klebe die Schwellerverkleidung an, anstatt löcher zu bohren. Hat das schon mal jemand gemacht? Was für ein Kleber sollte ich da nehmen? Und hält sowas überhaubt? wenn man den richtigen kleber nimmt hält das bombig. natrülcih nicht mit nem billig-karosseriekleber vom ATU oder so...ich hab schon ein paar schweller mit sikaflex geklebt. das hält. die idee mit dem sandstrahlen finde ich ja witzig...im normalfall schleift man das auto eben mit ner maschine (rotex, winkelschleifer) ab und gut. das ist auch gar nicht so der mega act, die großen flächen gehen recht schnell. die roten punkte auf der motorhaube werden auch bei ner neulackierung (mit der zeit) wiederkommen. kein lack ist so beständig dass er steinschlag (auffer bahn usw.) auf dauer aushält. wg den roststellen bin ich überfragt sry. da würden denk ich mal bilder den leuten die ahnung von haben aber bestimmt weiterhelfen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 31. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Hier mal 2 Bilder die ich vorhin mal schnell gemacht habe.Einmal von der Abschleppöse und eins vom kofferraum wo die dichtung drauf sitzt. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 2. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 (bearbeitet) du willst wegen bisschen rostansatz das heckblech tauschen ???nicht im ernst oder ! - stoßstange runter- so gut es geht schleifen- pelox re drauf danach ist es völlig blank. schau mal zum thema rostbeseitigung und lackierenbei korrosionsschutzdepot rein, da gibt's auch pelox. Bearbeitet: 6. September 2013 von Rahn Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 2. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Oder statt Pelox RE richtige Phosphorsäure ( die nehme ich ), dann kannst zusehen wie der Rost freiwillig das weite sucht. Das meine nicht Leuchtet ist alles ( Direkt frisch aus einem Chemietankzug lach* ) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 26. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 du willst wegen bisschen rostansatz das heckblech tauschen ???nicht im ernst oder ! Ja das meine ich ernst.Ich habe keine Lust die karre neu lackieren zu lassen und kurz danach oder 2 Jahre später fängt er genau da wieder an.Aber wenn es dafür mittelchen gibt werde ich die wohl nutzen Was kostet es eigentlich ca die komplett Karosse strahlen zu lassen?Wagen war ja mal rot. Durch Steinschläge auf der Haube sieht man leider wieder rote Punkte, weil der alte Lack wohl nur angschliefen wurde vorm Neulackieren auf Blau. Oder sollte ich mich lieber selber mit ner schleifmaschine ran setzen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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