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Fahrwerk Cabrio mit 17 Zoll Sturz etc.


saschaderbaer
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Da ich mir gerade alles für meinen Umbau zusammen suche, sind ein paar Fragen aufgekommen.

 

Und zwar soll bei mir eine 312 / 294 er Bremse ins Cabrio. Dafür brauche ich ja mindestens 17 Zoll oder 16er Alpinas. Fahrwerk habe ich ein KW Gewinde Var. 2 Verbaut.

Lenkgetriebe wird vom E36 Verbaut.

 

Mir geht es jetzt darum, das die ganzen werte bei der Vermessung passen.

Es gibt ja für vorne andere Domlager die den Sturz Korriegiern.

Brauch ich sowelche bei den Sachen die ich verbaue?

Will nicht 2 mal kaufen müssen weil am ende der Sturz z.b nicht passt.

Die hinterachse baut ja auch jemand hier aus dem forum um, das die einstellbar ist. Ist das notwendig?

Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht und weiß wie die vermessung aussehen würde

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Kurz gesagt: je tiefer, desto Sturz. Maßnahmen dagegen sind immer sinnvoll. Wobei man große Räder mit stärkerem Sturz leichter verbauen kann, weil das schon mal die paar Millimeter bringen kann, die man braucht am Radlauf.

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hmmmmmm beides kommt drauf an wie tief du gehen willst.....

hinten is es wohl schon sehr sinnvoll, grad bei 40 oder so stehts beim Cabrio schon gut schräg .....

vorne bei knapp 40..... hmmmm obs da sinn macht? kann ich nich sagen....

ich hab 75ca tiefer und bei mir wäre es sinnvoll....

bei oder nach einer vermessung hat man halt die genauen Daten vor sich liegen und kann dann entscheiden ob man was macht und was man macht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wie Tief ich gehe seh ich ja leider erst wenn ich Felgen und Reifen hab.

Aber bei meinen 15 Zöllern war ich auch nicht gerade tief ( http://e30-talk.com/attachments/foto-stories/59383d1252331121-318i-cabrio-story-von-saschaderbaer-foto041.jpg )

Also meiner muss nicht soo tief. Schon alleine wenn ich vorne den MT2 kram dran hab, kommt er ja eh vorn noch Tiefer. Und so wie auf dem bild ist der platz für mich zwischen Reifen und Koti ausreichend

 

Verbaut bekommt man sie immer irgendwie :D

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Summa Summarum wissen wir also nichts über die letztendliche Tieferlegung, noch über die Räder, die drauf sollen. Dann bestell Dir für vorne einstellbare Domlager und Du bist für alle Fälle gewappnet.

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Einstellbare? Dachte es gibt nur die festen Korrekur lager?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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tjo Originale haben nen festen Wert.....

die Einstellbaren haben Uniball lager..... und kosten auch etwas mehr....

ich würds erstma lassen... und erst vermessen lassen.....

wenn dir die euros egal sind.... dann machs rein vorne und hinten... auf nummer sicher mit **

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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