Schoggel Geschrieben: 31. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Guten Morgen zusammen :), ich habe mir vor 3 Wochen ein 318i cabrio gekauft, leider musste ich feststellen das er nach längerer Fahrt den Geist aufgiebt, und leider weis ich nicht mehr weiter. Das Problem ist folgendes: nach 50-100 km (Außentemperatur und Fahrweise spielen hier anscheinend eine Rolle, fängt der Motor ab einer Bestimmten Drehzahl das stottern an, nimmt dann im Sekundentakt kein Gas mehr an. Je länger man fährt desto niedriger wird die Drehzahl bei der sich der Fehler Zeigt, ab 2000 Umdrehungen wirds dann kritisch, und die Autobahn bzw. Landstraße ist zu verlassen ;). Anfahren ist irgendwann gar nicht mehr möglich. Zündkabel wurden getauscht, Zündverteilerkappe und Finger habe ich gereinigt. Für jegliche Hilfe bin ich sehr Dankbar :). Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 31. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Hallo Chris, Wwieviel hat denn der motor Deines Cabrio gelaufen?Wie läuft der Motor wenn er kalt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 31. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Der Motor ist 155tkm gelaufen und wenn er kalt ist läuft er einwandfrei.Standgas manchmal ein leichtes Ruckeln, bleibt nicht ganz konstant auf der Drehzahl, aber wie gesagt unregelmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 31. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Hab Dir mal eine persönliche Nachricht geschrieben........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schoggel Geschrieben: 31. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Klingt gut aber ich hatte doch erstmal gehofft der Fehler sei zu beheben, hab nicht ohne weiteres die möglichkeiten da rießig drann rumzubasteln :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Die Forensuche würde etliche Möglichkeiten aufzeigen, was es sein kann. Übliche Verdächtige: blauer Temperaturfühler. Oder den LMM gegen einen vom E36 ersetzen oder Adaptionskabel verbauen. Vorausgesetzt, alle anderen Sachen am Motor sind ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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