RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Juli 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 (bearbeitet) Ich finde die Fachgespräche geil 3-5 PS Alter zeig mir den der sie beim Saugermotor merkt,selbst 10PS verrauchen im nichts.Dafür klauen fette Räder so um die 15PS.Wie getippt wenn ich bei 6500u.min Anfahrdrehzahl einen offenen K&N unter der Haube habe reisst der die Luft in sich rein die er bekommt ob Kalt oder Warm,und nicht die die im Filtergehäuse staut,Mehrleistung bei 3,8l Hubraum um die 10PS bei 340Basis PS.Ich habe viel experimentiert,was das abschirmen der Warmen Luft in Richtung des Flitlers betraf,ergebnis war eine 4mm dünne,mit hitzebeständiger Farbe lackierte Holzplatte seitlich zum Motor hin,brauchte zusammen mit Schlitzen in der Motorhaube und bearbeiteten Grill am meisten.Holz heizt sich garnicht auf,so wie jegliche Metalle. Bearbeitet: 30. Juli 2010 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Juli 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 .... @Rain: Stehst nicht alleine da... @RR: So sieht's aus! Ein bischen mehr Frischluft schadet keinem Motor. Und gegen die warme Luft aus dem Motorraum kann man ja Abhilfe schaffen... Guckst du Bilder...Ach ja, der Filter sollte nach vorne hin offen sein. Nicht geschlossen wie die K&N... Aber TÜV gibts NICHT für die Dinger!! Warum auch immer.... Jede "Sport"-Auspuffanlage unter nem Corsa 1.2 ist lauter......und zwar auch im Standgas!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 30. Juli 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 (bearbeitet) Laß es! Habe selbst schon so einen Pilzfilter von K&N in einem IIIer Golf GTI gefahren und dafür 1nen Punkt und 75 € Strafe kassiert! Musste dann zurückrüsten auf Original und habe mir dem Sound wegen dann ein kleines Loch unterhalb des Lufikastens gesägt....was soll ich sagen....viel geilerer Sound als mit dem Pilzfilter. Habe dann in den meisten e30 einen Plattenfilter gefahren und mir auch so ein kleines Loch reingeschnitten...Soundmässig hat es aber lang nicht so viel gebracht wie bei ´nem Vw!!! Irgendwann habe ich dann von der Rennleitung auch dafür ne Lampe bekommen und musste den Kasten instandgesetzt vorzeigen....habe mir zur Sicherheit auch noch einen Papierfilter besorgt, falls der nette Polizist evtl. auch mal reinschauen möchte bei der Vorführung!Ich war erstaunt wie sauber und rund mein Motor damit lief....viel besser als mit Plattenfilter und Loch! Auch im Durchzug kam es mir, so rein subjektiv, besser vor! Seitdem fahre ich nur noch original, wie vom Hersteller vorgesehen! Ausserdem soll sich ja der Verschleiß des Motors mit diesen Platten und Pilzfiltern steigern....und zwar lassen die nicht nur etwas mehr Luft durch, sondern auch jede Menge mehr Dreck! Kann das sogar bestätigen, denn mein LMM war nach einer gründlichen Reinigung wieder sehr schnell sehr verschmutzt mit diesen Plattenfiltern! Tante Edit sagt: Was schreibe ich hier eigentlich??? Es ging doch um so´n B20 Dingens wenn ich mich recht erinnere?! Da würde ich einfach den Filter komplett wechlassen und evtl. zur Sicherheit ´ne Damenstrumpfhose doppelt gelegt über den Stutzen vom LMM ziehen, den Lufikasten leer wieder davorsetzen, dann noch nen 50 € Chip von ebay rein, Kat rauskloppen (evtl. Rohre einschweissen) und die Rennsau ist feddisch .... gib schub Rakete!! Bearbeitet: 30. Juli 2010 von martinez325iC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The Riddler Geschrieben: 16. Februar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Hey Jungs!Also für 316i , 318i und 318is gibts nur Tüv wenn TÜV Teilegutachten nach § 19, evtl. muß eine Schallschutzmatte unter der Motorhaube nachgerüstet werden, erfüllt ist. http://www.racimex.de/content/de/quickfinder/quickfinder.php?artikelgruppe=37&referrer=auto%252Fkn%252F57i.php&typ=4&anzeigen.x=59&anzeigen.y=5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 23. Februar 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Mal ne Frage zum Filterzustand. Ich hab meinen grade gewechselt. Da ich leider keinen Vergleich habe, ist das 1. recht sauber2. normal3. sehr dreckig? Danke euch :) Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. Februar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Normal- dreckig... Staubige luft halt bei euch Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323i Geschrieben: 24. Februar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Zur Maniküre könntest auch mal wieder gehen Wenn der Filter neu ist, siehst Du zwischen dem äußeren Rand (wo er noch schön hell ist) und dem Rest keinen Unterschied. Hat also schon einiges gefiltert ... Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 24. Februar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Okay, danke für eure Einschätzung. Maniküre tztztz Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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