Zum Inhalt springen

Lenkgetriebe aus der Bucht


Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

habe gestern den Verursacher für meine Lenkungsprobleme gefunden. Das Lenkgetriebe ist schuld. Da ich mir nen Neuteil rein zufällig nicht leisten kann ;) hab ich mal in der Bucht geschaut. Da ich über die SUFU nichts zu den Teilen gefunden habe, wollte ich hier mal eure Meinung einholen.

 

Was haltet ihr von den folgenden Teilen, hat jemand von den Anbietern schonmal was verbaut?

 

1) http://cgi.ebay.de/Lenkgetriebe-BMW-E30-E-30-Serie-3-Spurstangen-/170516757049?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b3973a39http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D

 

2) http://cgi.ebay.de/Lenkgetriebe-BMW-3er-E30-11-86-06-94-/170516839790?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b3987d6ehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D

 

Seh ich das richtig, dass bei dem zweiten Angebot sowohl Spurstangen als auch die Köpfe dabei sind?

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich verkaufe auch mein Lenkgetriebe, kannst es komplett haben. wäre ein Servolenkgetriebe. Schreib mich an, dann rden wir über den Preis.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann hier leider Deinen Link nicht aufmachen (gesperrt). Aber ich habe mir vor 2 Monaten das Lenkgetriebe von dem "Lenkungspezialist" geholt. War komplett inkl. Spurstangen usw.

Das Getriebe war absolut top, sah aus wie aus dem Laden. Ich habe es in einer Fachwerkstatt einbauen lassen und auch der Meister hatte nichts auszusetzen.

Gut war auch, dass der Pfand für das alte Getriebe erst nach 30 Tagen fällig wird, man also nichts im Voraus zahlen und dann auf eine Rückzahlung warten muss.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom "lenkunkspezialisten" hab ich meins auch her, was top und günstig und auch ich hatte 30tage zeit für den versand des altteils. hatte auch mehrmals mit dem telefoniert und der ist fachman und freundlich und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut morgen das neue Lenkgetriebe eingebaut. Hat alles 1.A gepasst, bin wirklich zufrieden mit den Teilen aus der Bucht. Die Lieferung kam auch schnell. Jetzt gehts noch zum Spureinstellen. :drive:

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch bei ihrlenkungspezialist gekauft. hatte mit denen vorher geschrieben und ausgemacht ein e36 lg zu kaufen und durfte ein e30 altteil zurücksenden. abwicklung lief bestens. das einzige was ich nicht so gut fand, es wurde wohl zu kurz nach dem lackieren eingepackt und hatte daher leichte lackschäden, da es am verpackungsmaterial anpappte.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem richtigen Halter vielleicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das E30 Lenkgetriebe hat 4,5 Umdrehungen und das vom E36 nur 3,5.

 

Man merkt den Unterschied sehr deutlich. Das E46 FL Lenkgetriebe ist noch kürzer übersetzt, aber fahrbar ist das E36 LG am Angenehmsten. Bin das vom E46 aber noch nicht gefahren, ist eine Annahme (also nicht auf die Goldwaage legen;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das E30 Lenkgetriebe hat 4,5 Umdrehungen und das vom E36 nur 3,5.

 

Man merkt den Unterschied sehr deutlich. Das E46 FL Lenkgetriebe ist noch kürzer übersetzt, aber fahrbar ist das E36 LG am Angenehmsten. Bin das vom E46 aber noch nicht gefahren, ist eine Annahme (also nicht auf die Goldwaage legen;-))

 

habe alle drei ihre vor und nachteile, ich persönlich finde das e30 am schönsten! reagiert meines erachtens nach am direktesten, kann aber auch einbildung sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... also ich hab das LG jetzt noch Woche drin und ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber ich hab das gefühl, die lenkung reagiert nicht mehr so direkt, wie an den ersten beiden Tagen. Einbildung? Ging es euch auch so? Vielleicht hab ich mich auch einfach dran gewöhnt :)

 

Könnte Entlüften was bringen?


Bearbeitet: von Augustiner

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... also ich hab das LG jetzt noch Woche drin und ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber ich hab das gefühl, die lenkung reagiert nicht mehr so direkt, wie an den ersten beiden Tagen. Einbildung? Ging es euch auch so? Vielleicht hab ich mich auch einfach dran gewöhnt :)

 

Könnte Entlüften was bringen?

 

Ich habe keine Veränderung bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...