ameisenfriseur Geschrieben: 29. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Hi.Ich suche für meinen Junior einen E30. Nun habe ich ein passenden Wagen gefunden,der aber ein Automatikgetriebe hat.Ist es möglch den zum Handschalter umbauen zu lassen? Wenn ja,wieviel würde es ca Kosten?Was werden für Teile geraucht?Ist ein 320i NFLVielen Dank vorab.Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 also wer sowas selbst machen kann für den isses vertretbar. aber sowas von ner werkstat machen zu lassen übersteigt schnell den preis des fahrzeugs. lass den automatik so wie er ist und fahr ihn oder kauf dir gleich nen schalter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 29. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Moin Michael,es ist so wie Mathes es geschrieben hat. Umbau ist möglich , aber mit einigem Aufwand verbunden.Im Prinzip müssen folgende Teile umgebaut werden:- Getriebe mit Schalthebel- Kardanwelle- Differential- Kupplung- Kupplungsgeber und nehmerzylinder- Pedalerie- ggf. Motorkabelbaum / Drosselklappenschalter (bei EH-Automatik)- die Halterung am Kat muß geändert werden...und noch ein paar Dinge mehr.Hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00044/f00044.htmgibt es eine Beschreibung. VG Andreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 30. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Hi, ist das zufällig ein Touring mit Automatik, ich möchte nämlich meinen 324td in Automatik umbauen, wenn die beiden kompatibel sind, wäre es 1:1 tauschen. ansonsten frag ich nochmal, bevor was falsch läuft: Mein Schalter 324td, passt dieses hier, und wenn ja, was muß nebst pedalerie, Motorseitig noch verändert werden: 325e automatik getriebe ohne EH aus einem eta mit 95kw. Also nur Getriebe und Pedalerie reicht wohl nicht ganz aus, würde das Getriebe denn passen? LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ameisenfriseur Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Na dann lasse ich mal besser die Finger davon und suche weiter nach einem SchaltwagenThx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 30. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Hi, Du kannst meinen haben, sobald ich einen gefunden hab LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.