Zum Inhalt springen

Rohrstücke und Gegenflansche Auspuff?

Mitschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche Rohrstücke und die passenden Flansche aus Edelstahl als Gegenstücke für eine 325i Auspuffanlage. Kann mir jemand sagen ob man solche Anschweißrohre irgendwo kaufen kann? Was auch gehen würde ist wenn einer noch einen Kat zu-hause hat und die Verbindungsenden inklusive Flansche nicht mehr benötigt.

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Ja den könnte man nehmen, aber dann könnte ich eine Seite davon wegschmeißen da ich sie nicht brauche. Und so ein Kompensator kostet 50€ und das mal zwei ist ein wenig viel. Aber trotzdem Danke für den Tip.

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

das doofe is halt das die originalen etwas arg kurz sind um sie weg zu flexen und wo wieder dran zu schweisen...

hatte das bei mir auch vor.... aber hab mich dann für die Kompensatoren entschieden.....

gut die kosten bisle was, aber dafür klasse Material und kein Käse....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Das müsste doch gehen, wenn ich mir so ein Kat ansehe ist doch der Anschluß bzw das Rohr bis zum Kat lang genug. 50mm Länge würden ja auch schon reichen. Das beste dabei ist man kann die zwei Loch-Flansche bei BMW einzeln kaufen. Aber woher kriege ich dieses blöde aufgebördelte Rohr?. Ich sehe schon das ich bei den Schrottplätzen mal anfragen muß die die Katalysatoren verwerten ob sie mir die beiden Rohrstücke die zum Endschalldämpfer gehen nicht abflexen können, da ich den Kat ja nicht brauche.

Schau mal hier.

www.powersprint.info

Vielleicht ist da was dabei das du brauchen kannst.

Gruß Mani

Hallo Mani,

danke für den Tip. Aber die haben auch nur die Kompensatoren und normale Flanschverbindungen im Angebot. Ich habe so das Gefühl das dass nur bei BMW so ist mit den gebördelten Rohr inklusive Dichtring. Ich krieg noch ne Kriese das es sowas nicht geben soll.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...