Percy Geschrieben: 27. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 http://static.bmwfans.info/images/epc/Nzc5X3A=.png Ist das die Nr 13 in der Abbildung ? Und hat einer noch die Stärke ( 1m reicht doch bestimmt in der länge ?! ) http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/A/1991/october/browse/engine/cylinder_head_attached_parts/der Spritschläuche unter der Ansaugbrücke beim M40 gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 27. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Welchen Sensor willste denn tauschen? Den für die Wassertemperaturanzeige oder den für die DME? Der blaue Sensor für die DME wäre die Nr. 13, jo.. Edit: was hat der denn? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 27. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Hi Benii , danke für die schnelle Antwort ! Dann ist dies der richtige Egal ob draußen Kalt oder Warm auch die Motortemp ist egal , Ca 20sec --> 1min nach dem ansonsten einwandfreiem Starten , sackt die Drehzahl in den Kehler 400-600 U/min teils auch soweit das er ausgeht . Verteilerkappe + Finger + Kerzen sind fast Neu , Gestern habe ich noch den Leerlaufsteller getauscht was auch keine Besserung brachte . Jetzt möchte ich den Blauen Temp-fühler und gleich noch den Drosselklappenschalter erneuern wenn ich schon die Brücke runter habe . gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 27. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 (bearbeitet) Hm ok.. ist eine Möglichkeit. Hier mal ne Prüfreihenfolge von Bauteilen, bei falscher Leerlaufdrehzahl: Luftansaugsystem (Undichtigkeiten)Elektrische Anschlüsse (Motor/Batterie)Motorsteuerung (Anschlüsse/Leitungen)LeerlaufregelventilDrosselklappen-PotiLuftfilterLMMKümlmitteltemp.-SensorDrosselklappenmechanik (Gestänge)EinspritzventileSTGBevor Du den Kühlmittel-Sensor tauscht, miss ihn mal durch. Das kannst Du an den PINs des STG's bei aufgestecktem Stecker tun. PIN 45 am STG ist der Kühlmitteltemp.-Sensor. Masse hast Du auf PIN 14 und PIN 19. Ein Multimeter dazwischen hängen, Zündung einschalten, bei ca. 20°C Kühlmitteltemp. haste ca. 3,5V. Je wärmer das Kühlmittel, desto niedriger die Spannung. Bei 80°C sind es nur noch ca. 0,9V. Wenn der Wert da irgendwo rumschwankt (je nach Kühlmitteltemperatur), siehts erstmal noch ganz gut aus um den Sensor. Bearbeitet: 27. Juli 2010 von benii Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Hi Benii , wenn es hier nicht wie verrückt Regnen würde , dann könnte ich auch mal was Arbeiten . Danke Dir aber für die ausführliche Antwort und werde berichten ... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 So , der Übeltäter für mein Leerlaufproblem ist wahrscheinlich gefunden . War natürlich an der Unterseite und eingebaut leider nicht zu sehen . Das war aber auch klar das es das teuerste stück Gummi ist und das ich den noch nicht mal hier rumliegen habe . Moregn stecke ich die Ansaugbrücke wieder drauf und flicke den Schlauch notdürftig bis der neue da ist . ps : den Temp-fühler gibt es für 15,- auch im Zubehör und habe ich erneuert gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 29. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 So , Auto ist wieder zusammen und läuft tadellos ! Da ich den Temp-fühler gleich miterneuert habe , läßt sich im nachhinein natürlich nicht mehr sagen was es wahr . Nehme aber stark an , das es der Schlauch für 34,- Eus war . gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 29. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Das er läuft, ist die Hauptsache. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.