Zum Inhalt springen

Da macht es " klick"


Gast abasus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E 30 Freunde.....

 

Vieleicht kann mir ja der eine oder andere einen Rat geben was mit meinem E30 los ist! Mein Rat geht langsam aber sicher zu Ende...

 

Also; Fahre ich vorwärts so um die 70-80 km/h und ich muß leicht bremsen zieht mein Lenkrad leicht nach lings............Stehe ich und ich mache den Rückwärtz Gang rein ,zieht es beim bremsen leicht nach Lings und es macht ziemlich laut klick...........fahre ich wieder vorwärtz an und bremse sofort wieder macht es wieder klick und Lenkrad zieht nach rechts! Beim Dauerbremsen ,sagen wir bei Tempo 100 auf 0 km/h zieht er nur einmal nach Rechts,was aber bei dem Tempo echt auch mal schief gehen kann! Meine Werkstatt sagte es sei der Rechte Qerlenker........ich also einen neuen verbaut........aber das war es NICHT!! Irgentweilche Ratschläge was es sein kann..............doch der linke Qerlenker?

 

Lieben Gruß schon mal von mir.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo liebe E 30 Freunde.....

 

Vieleicht kann mir ja der eine oder andere einen Rat geben was mit meinem E30 los ist! Mein Rat geht langsam aber sicher zu Ende...

 

Also; Fahre ich vorwärts so um die 70-80 km/h und ich muß leicht bremsen zieht mein Lenkrad leicht nach lings............Stehe ich und ich mache den Rückwärtz Gang rein ,zieht es beim bremsen leicht nach Lings und es macht ziemlich laut klick...........fahre ich wieder vorwärtz an und bremse sofort wieder macht es wieder klick und Lenkrad zieht nach rechts! Beim Dauerbremsen ,sagen wir bei Tempo 100 auf 0 km/h zieht er nur einmal nach Rechts,was aber bei dem Tempo echt auch mal schief gehen kann! Meine Werkstatt sagte es sei der Rechte Qerlenker........ich also einen neuen verbaut........aber das war es NICHT!! Irgentweilche Ratschläge was es sein kann..............doch der linke Qerlenker?

 

Lieben Gruß schon mal von mir.......

 

 

hi wenn bei mir sowas war mache ich immer alle beide neu. könnten aber auch deine domlager sein. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine LINKE Bremsanlage mal unter die Lupe genommen? Vielleicht liegt es auch dran daß da was festgegangen ist.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QL Lager is ok?

man sollte ihn auch mal hochheben und schaun wie die Lenkung is, das da kein spiel drin is....

oder wenn er steht, das einer mal genau kuckt wenn du hin und her lenkst..... das man mal sieht wo das knacken her kommt

das klick kommt von vorne ja??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf die bremse. da wird wohl eine belag oder ein sattel so viel luft in der führung haben das der bremsklotz wandern kann. das macht dann "klick".

wenn dazu noch nen sattel schwergängig ist.........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo E 30 Freunde

 

Hab den Wagen heut morgen noch mal hoch gebockt(vorne) und nach geschaut ! Sestgestellt habe ich das die Mutter an der rechten Pendelstütze locker war...........an den Bremsen kann's nicht liegen......hab beide seiten nach geschaut( neue Beläge sind drauf)

 

Allein durch das anziehen der Mutter der rechten Pedelstütze ist das " klick" weniger geworden....ABER nicht weg! Was kann das nur sein? Das Lenkrad zieht weiterhin beim ersten Druck aufs Bremspedal nach rechts( vorwärtz gesehen)





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die kiste beim bremsen einseitig wechzieht isses immer die bremse. auch wenn da neue beläge drauf sind.

 

zur pendelstütze: wenn du schon ne weile so rumgefahren bist hats die gummiöse der pendelstütze schon zerlegt. da hilft nur nen neuteil.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einseitiges wegziehen beim Bremsen kann auch von ausgeschlagenen traggelenken oder vor allem defekten oder schwachen Querlenker Gummilagern. Es muss nicht immer an der Bremse liegen.

Der Bremssattel am Federbein ist angezogen? ;)

 

Es könnte aber auch z.b. an ausgeschlagenen Stossdämpfern liegen. Nach einiger Zeit entwickeln die etwas Spiel in dem Bereich in dem sie hauptsächlich genutzt werden. Das Federbein kann dann etwas kippen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...