Zum Inhalt springen

Tacho spinnt ( immernoch )


ALEX SICK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe immernoch das Problem das mein Tacho gelegentlich ausfällt. Habe den kompletten Kabelstrang

vom Diff bis zum Stecker unter der Sitzbank erneuert. Möchte das Kabel jetzt komplett von Anfang bis Ende erneuern.

 

Nun meine Frage: Weiss einer von euch wo genau das Kabel verläuft? Muss ich es direkt vom

Diff am Tachometer anschliessen? ( nur 2 Kabel )

 

Ist es Möglich das der Geber der am Diff montiert ist kaputtgehen kann? Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, allerdings weiss ich nicht genau wie er arbeitet...?

 

Danke schonmal für eure Hilfe! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


alles kann kaput gehen......

aber das muss man jetzt halt prüfen

das es wo am kabel liegt glaub ich nicht, hast es ja neu gemacht...

also bleibt nur nen Wackelkontakt im KI oder der Fühler/Sensor im Diff...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor ansich geht so gut wie nie kaputt. Was aber sein kann ist das einer oder beide Pins im Sensor weggammeln/faulen. Dann ist auch ein neuer Sensor fällig.

War bei mir auch als ich das Diff getauscht hab. Da ging auch der Tacho erst nicht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber achtung ich habe nur das Kabel vom Diff bis zur Rücksitzbank erneuert! Die Kontakte vom

Geber sind bei mir noch gut habe sie extra sauber geschliffen das ich ein Kontaktproblem ausschliessen kann, ich schau dennoch mal nach einem Tauschteil bei Ebay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs gefunden liegt am Tacho anscheinend Kabelbruch oder ein gebrochener Lötpunkt.

Kann man das Kombiinstrument leicht zerlegen? Bzw. kommt man gut von hinten ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, kann man prima zerlegen.....

baus erstma komplett raus und dann erklärt sich das von selbst wenn du die Schrauben siehst....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...