ALEX SICK Geschrieben: 26. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Habe immernoch das Problem das mein Tacho gelegentlich ausfällt. Habe den kompletten Kabelstrangvom Diff bis zum Stecker unter der Sitzbank erneuert. Möchte das Kabel jetzt komplett von Anfang bis Ende erneuern. Nun meine Frage: Weiss einer von euch wo genau das Kabel verläuft? Muss ich es direkt vomDiff am Tachometer anschliessen? ( nur 2 Kabel ) Ist es Möglich das der Geber der am Diff montiert ist kaputtgehen kann? Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, allerdings weiss ich nicht genau wie er arbeitet...? Danke schonmal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 alles kann kaput gehen......aber das muss man jetzt halt prüfendas es wo am kabel liegt glaub ich nicht, hast es ja neu gemacht...also bleibt nur nen Wackelkontakt im KI oder der Fühler/Sensor im Diff... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Der Sensor ansich geht so gut wie nie kaputt. Was aber sein kann ist das einer oder beide Pins im Sensor weggammeln/faulen. Dann ist auch ein neuer Sensor fällig. War bei mir auch als ich das Diff getauscht hab. Da ging auch der Tacho erst nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 War bei mir genauso wie Kai es beschreibt! Tausch den Sensor einfach mal aus. Kostet nicht die Welt... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Aber achtung ich habe nur das Kabel vom Diff bis zur Rücksitzbank erneuert! Die Kontakte vomGeber sind bei mir noch gut habe sie extra sauber geschliffen das ich ein Kontaktproblem ausschliessen kann, ich schau dennoch mal nach einem Tauschteil bei Ebay... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 So habs gefunden liegt am Tacho anscheinend Kabelbruch oder ein gebrochener Lötpunkt.Kann man das Kombiinstrument leicht zerlegen? Bzw. kommt man gut von hinten ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 klar, kann man prima zerlegen.....baus erstma komplett raus und dann erklärt sich das von selbst wenn du die Schrauben siehst.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Super! Dann leg ich gleich mal los! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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