Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 26. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Heute geht's nach England! :) Und ich wollte vorher nochmal die Reifen kontrollieren.Leider finde ich nirgends eine Info darüber und das Handbuch zum E30 habe ich nicht.Gruß und danke im vorraus, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 wellche Gummis sind drauf?? mit 2,2 bar solltest hin kommen Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 26. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Fahre zurzeit gezwungenermaßen auf Winterreifen auf Stahlfelgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Das heist du fährst auf 195/60/14 ?Ich fahre meist mit 2,5bar aber alleine im Auto. Also dürfte das bei dir auch ausreichen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 26. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Ich fahr meine Autos immer mit knapp unter dem Maximaldruck den die Reifen vertragen (3 Bar oder 3,5 meistens). Dann gibts am wenigsten Reibungsverluste und es fährt sich auch nicht so schwammig Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Laut Betriebsanleitung beim Touring sind vorne 2,2 Bar und hinten 2,9bar bei voller Beladung normal. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Fahre zurzeit gezwungenermaßen auf Winterreifen auf Stahlfelgen. Winter im Sommer da willst du was übern Reifendruck wissen?!?!?das ist wie Birnen am Apfelbaum Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 maxx40: Aber Reifendruck ist Reifendruck egal ob Winter oder Sommerreifen. ThePhoenix1337: Wenn ich so weit fahre , würd ich schon auf Sommerreifen wechseln. Vorausgesetzt ich besitze welche. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 maxx40: Aber Reifendruck ist Reifendruck egal ob Winter oder Sommerreifen. ThePhoenix1337: Wenn ich so weit fahre , würd ich schon auf Sommerreifen wechseln. Vorausgesetzt ich besitze welche. ja ne is klar macht ja auch kein unterschied ob weich oder hart:freak: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Doch macht schon einen Unterschied, den sonst hätt ich nicht empfohlen bei so einer weiten Fahrt auf Sommerreifen zu wechseln. Oder??? Aber es ging ja hier um den Reifendruck. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 26. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Ich fahr meine Autos immer mit knapp unter dem Maximaldruck den die Reifen vertragen (3 Bar oder 3,5 meistens). Dann gibts am wenigsten Reibungsverluste und es fährt sich auch nicht so schwammig bei zuviel reifendruck auf der vorderachse können weder vernümpftige seitenführungskräfte noch beschleunigungs noch bremskräfte vernümpftig auf die straße bringen, da die aufstandsfläche kleiner ist als beim vorgegebenen luftdruck und somit der reibwert ebenfalls vieeel geringer ist als normal würde vor sowas abraten... zudem nutzen sich dann die reifen mittig ab und außen hast du noch profil führt zu aquaplaning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Der Reifendruck ist abhängig von der Reifengröße dem Querschnitt und der Beladung des Autos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 26. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 die hersteller haben sich dabei schon was gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 26. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 aber nicht bei 3 bar, wenn alles nur so knapp ausgelegt wäre, stände unsere erde in flammen! Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Wenn du dir z.b. 215-40-17 aufs Auto schnallst wie z.b unser Touring, kannst die Angaben in der BDA nicht gebrauchen. Aber in dem fall hier werden es wohl 195-65-14 sein. Und England ist ja mal eine Hausnummer. Wieviel Gepäck, Personen etc = ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Blacky so ganz egal ist es wohl nicht ob Sommer oder Winterbereifung Beispiel e30 318i TouringReifen = 195/65/14 ( was auch sehr wahrscheinlich die in diesem Fall zutreffende Größe ist)Sommerreifen mit bis zu 4 Personen VA 1,9 Bar und HA 2,1 Bar mit 5 Personen + Gepäck VA 2,1 Barund HA 2,8 BarSelbe Größe als M&S mit bis zu 4 Personen VA 2,0 Bar und HA 2,3 Bar mit 5 Personen + GepäckVA 2,3 Bar und HA 3,0 Bar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Was soll ich sagen: Ich hab die Daten von der Betriebsanleitung hier im Forum. Aber wir wollen hier nicht streiten nur wegen ein paar 0.1 Bar unterschied. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Meine Quelle gebe ich natürlich auch preisDer ein oder andere hat dies Büchlein (Bedienungsanleitung) schonmal gesehen http://i29.tinypic.com/33axaiv.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 26. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 hoffentlich hatter bei lauter reifenluftdruck an warnweste und ersatzbirnchenkasten gedacht. und soooo weit weg ist es auch nicht. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 26. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 denk dran wennde da bist, deine scheinwerfer auf rechtsverkehr zu drehen du hast hinten 3 schrauben, lösen, scheinwerfer drehen und wieder festziehen...steht auch im handbuch...aber du hast ja keines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 27. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 scheinwerfer drehen... es gibt da so tolle, schwarze klebewinkel, mit denen man die streuscheibe abkleben sollte, damit es nicht blendet. scheinwerfer drehen wäre mir neu. aber vermutlich würdest du auch die räder von links nach rechts und umgekehrt tauschen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 27. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 nee ohne mist, steht im handbuch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 27. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 scheinwerfer drehen... es gibt da so tolle, schwarze klebewinkel, mit denen man die streuscheibe abkleben sollte, damit es nicht blendet. scheinwerfer drehen wäre mir neu. aber vermutlich würdest du auch die räder von links nach rechts und umgekehrt tauschen. Für alle Ungläubigen:Auszug aus dem Handbuch: Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 27. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Da geht´s um die Zulassung im Ausland. Für nen Urlaub ist´s doch Quatsch sich die Arbeit zwei mal zu machen, genau dafür gibt´s die Kleber... Zum Thema: Ich würde 2,8-3.0 BAR auf der HA fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 27. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 danke IS-Christi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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