Zum Inhalt springen

Wieviel Reifendruck bei Volllast? - 318i Touring


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Heute geht's nach England! :) Und ich wollte vorher nochmal die Reifen kontrollieren.

Leider finde ich nirgends eine Info darüber und das Handbuch zum E30 habe ich nicht.

Gruß und danke im vorraus, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wellche Gummis sind drauf??

 

mit 2,2 bar solltest hin kommen

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist du fährst auf 195/60/14 ?

Ich fahre meist mit 2,5bar aber alleine im Auto. Also dürfte das bei dir auch ausreichen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meine Autos immer mit knapp unter dem Maximaldruck den die Reifen vertragen (3 Bar oder 3,5 meistens). Dann gibts am wenigsten Reibungsverluste und es fährt sich auch nicht so schwammig ;-)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Betriebsanleitung beim Touring sind vorne 2,2 Bar und hinten 2,9bar bei voller Beladung normal.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre zurzeit gezwungenermaßen auf Winterreifen auf Stahlfelgen.

 

 

 

Winter im Sommer :klatsch:

da willst du was übern Reifendruck wissen?!?!?

das ist wie Birnen am Apfelbaum

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxx40: Aber Reifendruck ist Reifendruck egal ob Winter oder Sommerreifen.

ThePhoenix1337: Wenn ich so weit fahre , würd ich schon auf Sommerreifen wechseln. Vorausgesetzt ich besitze welche.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxx40: Aber Reifendruck ist Reifendruck egal ob Winter oder Sommerreifen.

ThePhoenix1337: Wenn ich so weit fahre , würd ich schon auf Sommerreifen wechseln. Vorausgesetzt ich besitze welche.

 

 

ja ne is klar macht ja auch kein unterschied ob weich oder hart:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch macht schon einen Unterschied, den sonst hätt ich nicht empfohlen bei so einer weiten Fahrt auf Sommerreifen zu wechseln. Oder??? :watch:

Aber es ging ja hier um den Reifendruck.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meine Autos immer mit knapp unter dem Maximaldruck den die Reifen vertragen (3 Bar oder 3,5 meistens). Dann gibts am wenigsten Reibungsverluste und es fährt sich auch nicht so schwammig ;-)

 

bei zuviel reifendruck auf der vorderachse können weder vernümpftige seitenführungskräfte noch beschleunigungs noch bremskräfte vernümpftig auf die straße bringen, da die aufstandsfläche kleiner ist als beim vorgegebenen luftdruck und somit der reibwert ebenfalls vieeel geringer ist als normal

 

würde vor sowas abraten...

 

zudem nutzen sich dann die reifen mittig ab und außen hast du noch profil

 

führt zu aquaplaning :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir z.b. 215-40-17 aufs Auto schnallst wie z.b unser Touring, kannst die Angaben in der BDA nicht gebrauchen.

 

Aber in dem fall hier werden es wohl 195-65-14 sein.

 

Und England ist ja mal eine Hausnummer.

 

Wieviel Gepäck, Personen etc = ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blacky so ganz egal ist es wohl nicht ob Sommer oder Winterbereifung

 

Beispiel e30 318i Touring

Reifen = 195/65/14 ( was auch sehr wahrscheinlich die in diesem Fall zutreffende Größe ist)

Sommerreifen mit bis zu 4 Personen VA 1,9 Bar und HA 2,1 Bar mit 5 Personen + Gepäck VA 2,1 Bar

und HA 2,8 Bar

Selbe Größe als M&S mit bis zu 4 Personen VA 2,0 Bar und HA 2,3 Bar mit 5 Personen + Gepäck

VA 2,3 Bar und HA 3,0 Bar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen: Ich hab die Daten von der Betriebsanleitung hier im Forum. Aber wir wollen hier nicht streiten nur wegen ein paar 0.1 Bar unterschied. ;-)

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich hatter bei lauter reifenluftdruck an warnweste und ersatzbirnchenkasten gedacht. und soooo weit weg ist es auch nicht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinwerfer drehen...

 

es gibt da so tolle, schwarze klebewinkel, mit denen man die streuscheibe abkleben sollte, damit es nicht blendet. scheinwerfer drehen wäre mir neu. aber vermutlich würdest du auch die räder von links nach rechts und umgekehrt tauschen. :wall:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinwerfer drehen...

 

es gibt da so tolle, schwarze klebewinkel, mit denen man die streuscheibe abkleben sollte, damit es nicht blendet. scheinwerfer drehen wäre mir neu. aber vermutlich würdest du auch die räder von links nach rechts und umgekehrt tauschen. :wall:

 

Für alle Ungläubigen:

Auszug aus dem Handbuch:

Scheinwerfer.JPG

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...