Zum Inhalt springen

Waeco MSH 50 mit originalem Kabelbaum und Schaltern verbauen

daggetto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte heute mal meine neue Sitzheizung Waeco MSH 50 an den originalen Kabelbaum anschließen.

Auf der Beifahrerseite habe ich ja am originalen Kabelbaum die Farben:

Brau /Gelb/ Schwarz gelb/ Schwarz rot

Wobei

Braun die Masse

Gelb und Schwarz gelb die Leitungen für die 2. Stufe

und Schwarz Rot die Leitung für die 1. Stufe

ist.

Waecoseitig habe ich ja:

Gelb

Orange

Schwarz

Grün

Rot

Wobei nur Schwarz, Grün und Rot angeschlossen werden können, da Gelb und Orange nicht nach außen geführt werden.

Kann mir nun wer sagen wie ich da was anschließen muss damit es schön warm wird?

Danke und Gruß

Markus

P.S

Ich weiß das es hier zu schon einen Thread gibt. Allerdings werden die Sitze bei mir nicht ordentlich warm wenn ich die Kabel so anschließe.

Fahrzeugseite bekommst du mit dem Multimeter raus (Stufe 1 einschalten, schaun wo Saft drauf ist, Stufe 2 einschalten, schaun wo Saft drauf ist)

Waecoseite habe ich damals die Kabel vom Schalter verfolgt. Da haste ja auch deine 2 Stufen am Schalter, habe geschaut bei welcher Stufe er welchen Kontakt durchschaltet, die jeweilige Kabelfarbe dann somit für die jeweilige Stufe herausgefunden.

Ist echt kein Hexenwerk, brauchst nur ein Multimeter.

Edit: Was heisst eigentlich "ordentlich warm"? Die Dinger werden nicht so schnell warm, wie die originalen...bei mir dauerts immer ein paar Minuten

Gruß Christoph

Nimm einfach meine Methode, dann kannst du innerhalb von 2 Sekunden Spiegeleier braten, und selbst Frauen beschweren sich, dass der Allerwerteste zu warm wird :-D

Ich stell jetzt mal die Vermutung an, dass es völlig ausreichend ist eine der zwei Heizkreisläufe anzuschliessen, nachdem mit beiden "Kochschinken" produziert wird :freak: Darfst gerne mal Probe sitzen auf meinem "Hot seat" :devil:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...