Zum Inhalt springen

Frage zu M20B27

E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat mein bester Kumpel letztes Jahr nen 325ix geschlachtet. Im Fahrzeugbrief war der Motor mit 2,7l und 211PS eingetragen. Ich muss dazu sagen dass sonst an dem Wagen alles original war...nichts verändert. Jetzt brauch er den Motor nicht mehr und ich werde den übern Winter in meinen Touring bauen. Meine Frage ist nun, wie kommt man auf die 211 PS? Gab es einen 2,7l mit 211PS von irgendeinen Tuner so zu kaufen? Wenn nein, gibt es bestimmte Teile nach denen ich schauen kann um heraus zu bekommen wie der Motor auf die 211PS gekommen ist?

Das einzige was ich bisher weiß ist das auf den Motorblock 2,7l eingeprägt ist und kein Fächerkrümmer verbaut ist. Ansaugbrücke ist vom 325.

Leider ist weder der Fahrzeugbrief noch die Fahrgestellnummer noch vorhanden.

Mein Kumpel fährt selbst nen M20B25 und hat den 2,7l kurz vorm Ausbau selbst nocheinmal gefahren...er hatte deutlich mehr Durchzug als sein 325...die 211PS scheinen also zu stimmen.

ALPINA - what else?

Wie man auf den Wert kommt ganz einfach

Man baut einen 2,7l geht damit auf einen Prüfstand und läßt ihn anhand des Leistungsdiagramms eintragen.

Zumindest ging es mal so heutzutage brauchst du noch ein Abgasgutachten

Nee du hast mich falsch verstanden, ich meinte welche Kompenenten der Motor aufweisen müsste um auf 211PS zu kommen. Das ist ja doch schon relativ viel für nen 2,7l ohne Fächerkrümmer,oder?

Und da der Wagen immer bei BMW gewartet wurde, hab ich mich gefragt ob es den original irgendwo so gab oder um welche Umbauvariante es sich handeln müsste / könnte um auf 211 PS zu kommen.

ALPINA - what else?

211PS ist schon eine ansage,da muss einiges gemacht sein,die Alpina 2,7l hatten ohne Kat 210PS das sollte dir ein Massstab sein.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

211PS ist schon eine ansage,da muss einiges gemacht sein,die Alpina 2,7l hatten ohne Kat 210PS das sollte dir ein Massstab sein.

Das ist ja das was mich bissl stutzig macht. Naja ich werd ihn wohl einfach mal einbauen und dann mal ab aufn Prüfstand. Danke euch trotzdem.

ALPINA - what else?

ich frag mich wie du nen Motor aus nem IX bei dir einbauen willst????

Mit dem Motorblock kannst doch garnix anfangen.... :watch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Kann man umbauen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

hmm ok gut zu wissen.....

bisher hies es immer die IX Motoren.... mit denen kannste nix anfangen.... und kriegen tust auch nix für.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ist etwa 1 Tag Arbeit. Muss man bissl was machen.

Beim 2te mal gehts vielleicht schneller.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Ja schaun mer mal ob ich das hinbekomme mit dem Motorblock umbauen. Oli war ja schon so nett und hatte mir dazu was in einen anderen Thread geschrieben. Aber ich muss mir das eh nochmal anschauen...weil wo soll den ein 2,7l Block fürn ix herkommen? Geht doch an sich gar nicht oder?

ALPINA - what else?

Hmm,

das überlegst Du Dir jetzt mal. Wie man eine 2.7ner Kurbelwelle und Kolben in den Block kriegen könnte.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...