E30Bimmer Geschrieben: 25. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat mein bester Kumpel letztes Jahr nen 325ix geschlachtet. Im Fahrzeugbrief war der Motor mit 2,7l und 211PS eingetragen. Ich muss dazu sagen dass sonst an dem Wagen alles original war...nichts verändert. Jetzt brauch er den Motor nicht mehr und ich werde den übern Winter in meinen Touring bauen. Meine Frage ist nun, wie kommt man auf die 211 PS? Gab es einen 2,7l mit 211PS von irgendeinen Tuner so zu kaufen? Wenn nein, gibt es bestimmte Teile nach denen ich schauen kann um heraus zu bekommen wie der Motor auf die 211PS gekommen ist?Das einzige was ich bisher weiß ist das auf den Motorblock 2,7l eingeprägt ist und kein Fächerkrümmer verbaut ist. Ansaugbrücke ist vom 325.Leider ist weder der Fahrzeugbrief noch die Fahrgestellnummer noch vorhanden. Mein Kumpel fährt selbst nen M20B25 und hat den 2,7l kurz vorm Ausbau selbst nocheinmal gefahren...er hatte deutlich mehr Durchzug als sein 325...die 211PS scheinen also zu stimmen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Wie man auf den Wert kommt ganz einfachMan baut einen 2,7l geht damit auf einen Prüfstand und läßt ihn anhand des Leistungsdiagramms eintragen. Zumindest ging es mal so heutzutage brauchst du noch ein Abgasgutachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 25. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Nee du hast mich falsch verstanden, ich meinte welche Kompenenten der Motor aufweisen müsste um auf 211PS zu kommen. Das ist ja doch schon relativ viel für nen 2,7l ohne Fächerkrümmer,oder? Und da der Wagen immer bei BMW gewartet wurde, hab ich mich gefragt ob es den original irgendwo so gab oder um welche Umbauvariante es sich handeln müsste / könnte um auf 211 PS zu kommen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 211PS ist schon eine ansage,da muss einiges gemacht sein,die Alpina 2,7l hatten ohne Kat 210PS das sollte dir ein Massstab sein. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 25. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 211PS ist schon eine ansage,da muss einiges gemacht sein,die Alpina 2,7l hatten ohne Kat 210PS das sollte dir ein Massstab sein. Das ist ja das was mich bissl stutzig macht. Naja ich werd ihn wohl einfach mal einbauen und dann mal ab aufn Prüfstand. Danke euch trotzdem. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 ich frag mich wie du nen Motor aus nem IX bei dir einbauen willst????Mit dem Motorblock kannst doch garnix anfangen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Kann man umbauen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 hmm ok gut zu wissen.....bisher hies es immer die IX Motoren.... mit denen kannste nix anfangen.... und kriegen tust auch nix für.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Ist etwa 1 Tag Arbeit. Muss man bissl was machen.Beim 2te mal gehts vielleicht schneller. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 25. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Ja schaun mer mal ob ich das hinbekomme mit dem Motorblock umbauen. Oli war ja schon so nett und hatte mir dazu was in einen anderen Thread geschrieben. Aber ich muss mir das eh nochmal anschauen...weil wo soll den ein 2,7l Block fürn ix herkommen? Geht doch an sich gar nicht oder? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Hmm, das überlegst Du Dir jetzt mal. Wie man eine 2.7ner Kurbelwelle und Kolben in den Block kriegen könnte. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 So Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Ihr seid doof! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.