Zum Inhalt springen

ETA dif 2,93 2,79


Treeshop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

beim alten Eta (bis 12/86) wurden ja zwei verschiedene differentiale verbaut.

mein eta ist bj 2/85 müsste also das 2,79 diff haben.

wenn ich ein diff mit 2,93 einbaue, ist doch die beschleunigung höher und die endgeschwindigkeit geringer und ich hab einen höheren verbrauch?

mit dem 2,79 diff ist die beschleunigung geringer, höhere endgeschwindigkeit und sparsammer im verbrauch. lieg ich da jetzt richtig? 8-/

 

nochwas utopisches, wenn es ein diff geben würde das

hab irgendwie immer so komische fragen die mir durch den kopf schwirren :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also, was du schreibst mit der Geschwindigkeit stimmt aber das mit Verbrauch nciht so wirklich, denn je "kleiner" dein Differential ist, um so mehr musst du die Gänge ausfahren bis du schalten kannst, deshalb wirst du im Kurzstreckenverkehr eher eien höheren Verbrauch haben. wenn du aber viel Autobahn fährst ist ein "längeres" diff. evtl Sinnvoll.

Allerdings noch kleiner als das 2,79 solltest du aus fahrdynamischer Sicht nicht verbauen, macht dann nicht mehr so viel Spaß bei jedem Gang in den Begrenzer zu kommen ^^ , außerdem hat dein Motor irgendwann zu wenig Kraft um deine Ksite noch nach vornezubewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gab sogar drei verschiedene Übersetzungen, 2,79 - 2,93 - 3,25.

 

Die erste von 2/85 - 8/85, dann bis 8/86 2,93 - ab da dann 3,25.

 

Ich finde, daß das 2,93er einen guten Kompromiss darstellt, mit dem 3,25er verschwindet etwas der ETA Effekt, BMW hat 9/86 das 3,25er eingebaut um die Elastizität zu verbessern, 2,93 im 5. von 80 auf 120 in 11,5 s, mit dem 3,25er der gleiche Akt in 9,5.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...

hast du schon nachgerechnet wieviel du im 5 gang dann fährst?

ob der motor mit dem diff klarkommt lassen wir mal dahingestellt.

das währe wirklich interessant ob der des verkraftet und wie schnell er dann geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...