Treeshop Geschrieben: 20. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2004 Hi, beim alten Eta (bis 12/86) wurden ja zwei verschiedene differentiale verbaut.mein eta ist bj 2/85 müsste also das 2,79 diff haben.wenn ich ein diff mit 2,93 einbaue, ist doch die beschleunigung höher und die endgeschwindigkeit geringer und ich hab einen höheren verbrauch?mit dem 2,79 diff ist die beschleunigung geringer, höhere endgeschwindigkeit und sparsammer im verbrauch. lieg ich da jetzt richtig? nochwas utopisches, wenn es ein diff geben würde das hab irgendwie immer so komische fragen die mir durch den kopf schwirren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 20. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2004 also, was du schreibst mit der Geschwindigkeit stimmt aber das mit Verbrauch nciht so wirklich, denn je "kleiner" dein Differential ist, um so mehr musst du die Gänge ausfahren bis du schalten kannst, deshalb wirst du im Kurzstreckenverkehr eher eien höheren Verbrauch haben. wenn du aber viel Autobahn fährst ist ein "längeres" diff. evtl Sinnvoll. Allerdings noch kleiner als das 2,79 solltest du aus fahrdynamischer Sicht nicht verbauen, macht dann nicht mehr so viel Spaß bei jedem Gang in den Begrenzer zu kommen ^^ , außerdem hat dein Motor irgendwann zu wenig Kraft um deine Ksite noch nach vornezubewegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 20. Juli 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2004 klingt einleuchtend.warum hat bmw ende sept das diff verkürzt?weiß das jemand? da ich oft längere strecken fahre passt also das 2,79 perfekt zu mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcus-HD 327i Geschrieben: 21. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2004 Glaube das liegt daran ob Du den 129 PS oder den 122 PS eta hast, welches diff verbaut worden ist!Bin mir aber nicht 100 pro sicher! MFG Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2004 ...es gab sogar drei verschiedene Übersetzungen, 2,79 - 2,93 - 3,25. Die erste von 2/85 - 8/85, dann bis 8/86 2,93 - ab da dann 3,25. Ich finde, daß das 2,93er einen guten Kompromiss darstellt, mit dem 3,25er verschwindet etwas der ETA Effekt, BMW hat 9/86 das 3,25er eingebaut um die Elastizität zu verbessern, 2,93 im 5. von 80 auf 120 in 11,5 s, mit dem 3,25er der gleiche Akt in 9,5. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2004 gabs da nicht auch 3,46 (sogar mit sperre)?sowas such ich nämlich noch *g*aber mein 3,25 gesperrtes tut es auch erstmal. edit: 3,15 gabs auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 22. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2004 also bau ich mir nun in meinen 325i ein eta diff und dann geht er im 1. 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 22. Juli 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2004 genau...hast du schon nachgerechnet wieviel du im 5 gang dann fährst?ob der motor mit dem diff klarkommt lassen wir mal dahingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 22. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2004 genau...hast du schon nachgerechnet wieviel du im 5 gang dann fährst?ob der motor mit dem diff klarkommt lassen wir mal dahingestellt. das währe wirklich interessant ob der des verkraftet und wie schnell er dann geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.