Julian320i Geschrieben: 24. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Hallo,ich habe da 2 kleine Probleme mit meinem B20er... 1. Im Stand geht in meinem KI die Ölanzeige an aber in der CC nicht,gebe ich gas fängt sie an zu flackern und unter Volllast geht sie komplett aus, die Ölanzeige im CC geht auch ab un an mal an, habe dann mein Öl geprüft aber der war ja fast auf MAX8-/8-/ 2. Er läuft im Stand wie ein alter V8 und hatte auch teils keine Leistung mehr da ich mal E85 getestet habe, nach 200km hörte es sich so an als würde er in meinem Luftfilter kasten zünden (geknalle aus dem kasten) habe dann mal 30 liter V-Power racing (man(n) gönnt sich ja sonst nichts) nachgeschüttet nach ca. 100m hatte ich wieder Leistung aber er hört sich immernoch recht ich sag mal ruppig an... Muss ich jetzt wieder meinen Motor tauschen???? Denn dann bekommt der 3er die MFG:beemwe: Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 24. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Die Ölleuchte im KI steht ja auch für den Öldruck (was aber auch mit zu niedrigem Ölstand zusammenhängen kann) und nicht wie bei der CC für den Ölstand!Laut BA ist es noch im grünen Bereich, wenn die Ölleuchte im Leerlauf und wenn der Motor in BEtriebstemeperatur ist, angeht, bei erhöhter Drehzahl muss sie aber erlöschen! Wenn die Leuchte im KI dauerhaft leuchtet würde ich nicht mehr weiterfahren, dann wird deine Pumpe wohl zu wenig Druck aufbauen und kann möglichweise nicht mehr genügend Öl durch den Kreislauf befördern! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 24. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Ich geh an die decke... Dann muss ich ja wieder die Achse ausbauen??? ODer einfach mal den Öldruckschalter raus und mal mit bremsenreiniger saubermachen und ein bisschen anschleifen? Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 24. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Tausche den Öldruckschalter am besten aus! Kost nicht viel und nur neu ist treu...Bei mir hat die Öllampe geflackert und im Standgas manchmal geleuchtet, weil das Kabel von meinem Kurbelwellensensor durchgescheuert war.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 24. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 mhm... naja ich hab ja eigentlich noch alles vom Motor Muss morgen dann mal en E30 tag einlegen... Wie sooo oft in meinem Urlaub Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 25. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 soo habe endlich den Fehler gefunden das Otgeber Kabel is komplett durchgefressen vom Kurbelrad.. baue morgen die von meinem alten rein Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 25. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 ...siehste, genau das war bei mir auch. Kam mir irgendwie bekannt vor... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 25. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 hab erst mal provisorisch repariert und siehe da die Öllampen schweigen Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.