Zum Inhalt springen

en Neuer

chiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab mich angemeldet, da ich mir ggfs einen E30 BaurCabrio kaufen will, und von euch ein paar Tipps und Tricks un Erfahrung bringen will.

Grüsse

PS: Paar Bilder anbei.

SDC10636.jpg

SDC10640.jpg

SDC10642.jpg

SDC10644.jpg

Bearbeitet: von chiller

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß.

Der auf den Bildern sieht aber schon gewaltig nach Pfusch aus.

Die Lackierung ist ja grauenhaft durchgeführt worden.

Gruß aus Bremen.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:

Die Lackierung wurde mit Rechnung gemacht, kann mehr sgen, wenn ich den live gesehen habe. Habe aber auch wg der Lackeirung mehrfach nachgefragt,und es hiess die wäre TOP. Farbe is nich so meins, wenn der Wagen in Ordnung ist, würde ich den neu lackieren. Die Sitze und Gurte würden gegen original BMW Teile wieder getauscht werden, keine Sorge:)

EDIT

Weiss jemand, welche Typklasse der hat Versicherungstechnisch?

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

Willkommen,

irgendein Baur Fahrer hier aus dem Talk wird dir sicher die Typklasse nennen können.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Willkommen,

irgendein Baur Fahrer hier aus dem Talk wird dir sicher die Typklasse nennen können.

Nicht irgendeiner sondern genau der: Pit-Der Mohr :)

Am besten gibt der TE noch die Baur-Nr. bekannt, dann ist alles perfekt für eine Vin-Abfrage :)

Und für alle mal:

Ein Baur wird ganz normal wie eine Limo versichert, da es ein nachträglicher

Cabrio-Umbau ist der dann in den Papieren eingetragen wurde.

Gruss

Buddy

ja hallo erstmal.kann mich nur meinen vorredner anschließen. bei der lackierung würd ich bauchschmerzen haben. aber wenn die substanz gut ist und du eh neu lackieren möchtest warum net......

Herzlich willkommen hier im Talk. Wenn der Kurs und sonstiger Zustand stimmen, würde ich zulangen.

Wieder schön in Original Zustand versetzen und die ohne Zweifel grauenhafte Lackierung "rückgängig" machen. Die Sitze würde ich gleich mal in die Bucht wandern lassen und schöne originale Sportsitze verbauen. Wenn ich das richtig sehe anhand des Stoffmusters und des Frontblechs handelt es sich hier auf jeden Fall um einen VVFL.

Wenn das Auto tatsächlich mit Rechnung lackiert wurde, dann gehört dem Lackierer das Handwerk gelegt. Über sämtliche Schläuche und Abdeckungen lackieren geht ja mal gar nicht!

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

JA,

wurde mit RG gemacht.

Dachte auch, schöne BMW Sitze reinmachen, oder klassische Recaros. Ggfs ein Gewinde und paar schicke BBS Felgen, dann isser perfekt.:D

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

Danke.

Hab nun für die Woche nen Termin zur Besichtigung, werde dann gleich dort inner Nähe zu einer Werkstatt, fahren um den Wagen auf die Bühne zu nehmen - hab das bereits abgeklärt.

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

AHHHHHHHHHHHHHHHH :eek::eek:...............der Lack ist naja sprechen wir nicht drüber ;-)

wenn der Rest und der Preis stimmt, dann zuschlagen, die Sitze gehen mal garnicht......wieder zurückrüsten, umlackieren (hoffendlich hat er nicht schon 4 verschiedene Lackschichten drauf), dann ists ein schicker Wagen.......

was soll der denn kosten wenn man fragen darf?!?

Hi,

wie gesagt, würde den wieder lackieren, silber oder schwarz denk ich. Würde alles wieder zurückrüsten.

Der war weiss, wurde gelb lackiert, und ist wohl die Einzige Lackierung. Kosten soll der Wagen VHB 1000 EUR.

Mein konkreter Plan wäre, wenn alles am Cabrio passt:

- alle Betriebsfüssigkeiten erneuern, ggfs technisches erledigen, wg Rost schauen, ggfs bekämpfen - und alles, einfach alles konservieren und Unterbodenschutz erneuern.

- Nachrüstung KAT->dann weniger Steuer, und vorallem die Umweltplakette

- Sportsitze und Gurte raus - Original rein (am liebsten ne Lederausstattung)

- Eisenmann Auspuffanlage (hoffe sowas gibts f.d. E30)

- Neulackierung

Denke das reicht erstmal:meinung:

Aber zwischendurch das Fahren nicht vergessen.:sonne:

- paar nette BBS Felgen mit schön Tiefbett

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

Hey, noch ein gelber 323i Baur! Und auch gebaut am 3-7-85!

http://i171.photobucket.com/albums/u304/325iXBaurTC2/Vakantie%202009/IMG_5977.jpg

Der B44862-19, 9605505.

Gruss, Jeroen

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Danke.

Muss mal sehen, vielleicht lass ich das auch, vor Mai würde ich eh nicht lackieren. Bin nun gespannt, endlich den Wagen zu fahren.

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

So,

nächsten Dienstag kann ich den Wagen nun ausgiebige besichtigen, und gleich zur Werkstatt fahren für nen Check.

Auf was sollte ich achten bei dem Wagen?

DANKE

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

Danke!

Also,

ich habe mir Heute nen 325 Cabrio geholt:-D

Bilder und mehr gibts dann ab morgen, hab die Cam bei nem Kumpel im Auto liegen lassen. :wall:

Sobald alles da ist, werd ich einen kleinen Projektthread eröffnen in dem entsprechenden Bereich.

EDIT: Nen Projekt-Bereich gibt es hier wohl gar nicht?

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...