Sir Gulvin Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 klar, drehzahl kann mit andere Anzeige ja gar nicht funktionieren. Aber beim Tacho wär´s schon cool, wenn das einigermaßen funzen würde. Naja, mal sehen. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Juli 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Tacho kann man anpassen, ist nur ein Widerstand, bzw. am besten Poti einbauen. Anleitungen gibts genug im Netz oder auch hier im Forum. Drehzahlmesser ist komplizierter. Aber machbar. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 oh, Oliver, Du scheinst Ahnung zu haben! Also meinst Du, anderer Codierstecker müsste ich gar nicht probioeren, sondern über die Variante Widerstand versuchen? Was ist ein Poti (ja, ich bin unwissend...).Wie würdest Du beim Drehzahlmesser vorgehen? Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Juli 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Wozu????? 300km/h Tacho,damit der Tacho von Kleinkindern bestaunt wird oder andere dich zum HONK erklären.Selbst ich habe nur den M3 Originaltacho verbaut weil alles andere ein Witz ist da selbst die Leute die das bauen noch nie mit einem e30 300km/h gefahren sind. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 wie gesagt, die 300 sind mir doch völlig egal!!Das gesamte Erscheinungsbild gefällt mir sehr sehr gut. Von mir aus können die cheiben auch nur bis 220 gehen, da ich eh nicht schneller fahren werde. Aber jetzt nen Widerstand, oder andere Codierstecker, oder neue Tachoscheiben... denke Mal der Aufwand ist fast gleich, und die Scheiben sind auch sehr chic, finde ich.Bestaunt werden soll da gar nix, und wenn mich einer zum Honk erklärt (haben ja hier shcon genug), ist mir das auch ziemlich Latte. Ich hab das KI ja nicht wegen der 300kmh verbaut und um mir darauf einen aufzugeilen. Fänd es nur gut, wenn es das anzeigt, was auch stimmt. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Juli 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Geschmäcker sind verschieden,einzig den M5 e34 300km/h finde ich optisch gut,der Rest ist Zahlen pressen auf kleinem Platz.Wir haben selber Tachos verdreht und mit kopierten Zifferblättern veredelt,ich finde es passt nicht zum e30 das man die Zirkuspferdnummer abzieht und Teile verbaut die so aussehen.Zudem habe ich bei keinem e30 den ich auf M50 M52 M30 Motoren umgebaut habe einen anderen Tacho gebraucht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 fuer die scheiben brauchst du keinen widerstand da die einfach nur erweitert sind. wuerde da wo original die 240 is die 300 sein, dann kannst mit widerstand spielen. und drehzahl, das kann man auch verkraften das da 140umin mehr angezeigt werden. wie falsch geht deiner denn nu? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Juli 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 oh, Oliver, Du scheinst Ahnung zu haben! Also meinst Du, anderer Codierstecker müsste ich gar nicht probioeren, sondern über die Variante Widerstand versuchen? Was ist ein Poti (ja, ich bin unwissend...).Wie würdest Du beim Drehzahlmesser vorgehen? Der Codierstecker hat mit dem Tacho nichts zu tun. Der Tacho ist ein simples Spuleninstrument, das über einen, zumindest bei Motormeter, ITT Baustein angesteuert wird. Der hat die Möglichkeit, über einen Widerstand die Anterueung vom Tacho anzupassen bzw. zu eichen. Die Drehzahl ist eben nicht so einfach. Du brauchst auf jeden Fall den passenden Codierstecker zu deinem Motor (4 oder 6 Zylinder)Dazu müsstest Du das ganze auf deine Skala anpassen. Wenn Du etwas goolgest, dann verstehst Du entweder, wie das ganze funktioniert, oder Du wirst es jemanden machen lassen, der das ganze versteht. Deine Minimalausrüstung wäre neben einem Kabelbaum, der Dir ermöglicht das ganze auf dem Tisch zu betreiben, auf jeden Fall ein Signalgenerator und ein Oszilloskop Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 der tacho muss das richtige anzeigen. da muss man nix anpassen. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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