Zum Inhalt springen

ow liegt der Kurs für E30 Lenk-Getriebe?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Motorausbau/Umbau vor mir, und hätte jemand, der mein Lenkgetriebe kaufen würde. Habe aber keine Ahnung, was ich ihm dafür abnehmen kann.

Wisst ihr, wie das üblicgherweise gehandelt wird?

Was braucht ihr noch für Infos für eine exaktere Schätzung?

DANKE!!!

 

Und was kann man für den Motor (mit Getriebe) nehmen, der in meiner Signatur steht?

 

So long,

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erstmal vorweg: was fürn lenkgetreibe isses denn? nen servolenkgetriebe?

 

bei dem motor und der laufleistung mach dir keine grosse hoffnung auf reichtum. ungeliebter motor (warum auch immer) mit ner ganzen menge km drauf. da gibt kaum einer was für.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Servolenkung.

Naja, ich will ja auch kein Reichtum mit dem Motor, aber ne grobe Hausnummer wär schon was. 100€, oder 500€ oder was dazwischen oder noch mehr mit Getriebe und so? Das ist die Frage...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für nen dichtes servolenkgetriebe fände ich 50-70 euro fair.

 

 

für nen kompletten antriebstrang zum umbau auf B20 wurden letztens 400€ gezahlt. aber mit 100tkm weniger auf der uhr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das passt in etwa wie ein Kumpel es meinte. Der hat gesagt, für nen E36 liegt es ca. bei 150€, da müsste es für nen E30 zwischen 70 und 100€ liegen.

Und für den Motor könnte ich so 250€ bis 300€ bekommen. Mal sehen, muss ja auch immer einer da sein, der das bezahlt...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem such dir nen käufer BEVOR du den motor rausruppst. erhöht drastisch die verkaufschancen wenn der neue besitzer des motors ne runde drehn kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...