BMW Lippe Geschrieben: 23. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Grüße noch mal alle BMW Fahrerhatte ja vor einer Woche schon mal meinen Fall geschildert.Neue Nochenwelle Röhrchen gewechselt Neues Öl plus Filter .Nach ca 300 war die Nockenwelle wieder am Geräusche machen,Sofort in die Werkstatt. Drei Nocken bekommen kein Öl. Ölwanne ohne schlamm Wer hat einen Rat für mich ....Neuer versuch : Vermutung das eine Dichtung defekt ist und der Druck sich nicht aufbauen kann. Danke für Eure TippsBis Bald mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 23. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Ölpumpe??!! Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Lippe Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 das kann auch sein Nur die mal eben ausbaun eine neue Kaufen kostest mal wieder einige Scheine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 und wie war das Röhrchen??? waren die 3 Löcher verstopft???neue Nocke.... das heist Schlepphebel wurden auch neu gemacht?? Nocke wo gekauft??? könnte auch einfach nur am Material der Nocke liegen..... hatte ich auch mal..... trotz schmierung... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Lippe Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 wurde alles in einer Fachwerstatt gemacht Auch die Schlepphebel wurden getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 hmmm ok....und Rohr war zu an 3 stellen?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Lippe Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 da kommt gar kein öl mehr an Das Rohr ist frei.... haben nun von unten in der Ölwanne Luft reingedrückt Oben kommt nichts an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 wo hast du wie Luft reingedrückt?? An der Ölablassschraube??? hmmmmm von der technik hab ich noch nie gehört.....ob sich die Luft genau den weg zum Ölrohr sucht??falls es so funktionieren SOLLTEdann is wohl der Kanal im Block dicht...... oder da stimmt was nicht mit der Hohlschraube die das Ölrohr befestigt?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Lippe Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 die ölwanne ist runter und der Mechaniker hat von unten luft reingedrückt um zu schaun ob oben was ankommt.leider nichts angekommen.Die Ölrohrchen sind abgeschraubt.Und auch alle sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 23. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Neue/andere gebrauchte Ölpumpe rein, 4-5 Liter Diesel dazu, im Stand 20-30 min laufen lassen. Dann sollte sich alles gelöst haben. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 tjo dann is der kanal dicht.......ich kenn jetzt aber die innereien nicht gut genug um sagen zu können mit was man die leitung frei bekommt......mal nen Draht oder so nehmen.....was rein kipen das es sich löst und von oben und unten gut durchpusten mit druckluft...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 hmm also wenn die ölpumpe wirklich nen teilchen angesaugt hat und das hat den kanal verstopft und der mechaniker hat dann noch druckluft draufgegeben............. fester rinjerammeld bekommste es nicht. ob das mit dem diesel so funzt? ich meine wenn kein kreislauf besteht kann der diesel auch nicht reinigend wirken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 23. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Vielleicht nicht sofort, vielleicht wenn man ihn so bisschen einwirken lässt. Deswegen halt länger laufen lassen. Viel mehr alternativen hat er wohl nicht mehr. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 hmmm aber die Ölpumpe hat doch nen sieb drin... was will die denn da so großes ansaugen und den kanal hoch schicken???eher nen stück der Pumpe selber...?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 24. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Da hilft nur ausbauen und nachschauen ob noch alles am Platz ist:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 24. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 sind die inneren schrauben der ölwanne denn noch fest? die sind gerne mal locker, dann zieht die pumpe luft. dementsprechend mies ist auch der druck Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 sind die inneren schrauben der ölwanne denn noch fest? die sind gerne mal locker, dann zieht die pumpe luft. dementsprechend mies ist auch der druck dat is Käse,solange die Pumpe in Öl badet kann sie keine Luft ansaugen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Luft nich aber Druck kann sie so auch nich aufbauen..... SOLLTE sie locker seinda aber ja der kanal dicht zu sein scheint....hmmmmm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Lippe Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Komme gerade aus der Werkstatt. neues Öl und Filter getauscht.Es kommen aus dem Röhrchen Öl tropfen für 6 Nocken zwei Nocken bekommen kein Öl. Bald wissen die Mechaniker auch nicht weiterGruß an alle BMW die fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 hmmmmmmund die 2 öffnungen sind sicher auch nicht zu?kann ja nich sein Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 ne Stefan,hab bei meinem Motor die Wanne nur mit 4 schrauben und ohne dichtung Montiert,siehe da der Druck is bei 4bar sogar die Nocken werden bedient. Ich würde mal ne Öldruckmessung machen.extern. es kann auch sein wenn das Sieb der Pumpe zuist das kein Öl angesaugt wird was gerne bei Kolbenschäden vorkommt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 26. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 (bearbeitet) Ich kann zwar nicht helfen, aber kann ihm bitte jemand sagen, daß Überschriften in Foren etwas aussagekräftiger sein sollten? Danke ! An Fuchswurst: kann man wirklich etwas Diesel in die Ölwanne geben und laufenlassen? Mein M20 ist nämlich sowas von dreckig... Ich wollte eh heute einen Ölwechsel machen, daher die Frage, ob ich davor diese Reinigungskur machen sollte. Hast du Erfahrung damit? Bearbeitet: 26. Juli 2010 von Steff 320i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Ich kann zwar nicht helfen, aber kann ihm bitte jemand sagen, daß Überschriften in Foren etwas aussagekräftiger sein sollten? Danke ! An Fuchswurst: kann man wirklich etwas Diesel in die Ölwanne geben und laufenlassen? Mein M20 ist nämlich sowas von dreckig... Ich wollte eh heute einen Ölwechsel machen, daher die Frage, ob ich davor diese Reinigungskur machen sollte. Hast du Erfahrung damit? lass es. nehm ein gutes Öl und mach die wechsel regelmäsig. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 26. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Gleich gehts wieder von vorne los: Welches Öl ist denn gut. Zum Diesel kann ich nichts neagtives sagen. Sieht danach aus wie neu. Unter Last würde ich den Motor dann natürlich nicht setzen.Habe es selbst praktiziert und es gibt hier nicht nur im Forum etliche die das auch machen. Gibt da auch irgendwo nen Threat zu. Wenn du ganz viel Angst hast kannst du auch nen Motorreiniger ins Öl kippen und dann vorm Ölwechsel 10-20 min laufen lassen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 tjo die Dieselmethode haben schon so einige gemacht.....ich hatte es auch schon vor, aber da ich meinen B20 nu gerupft hab, kams erstma doch nicht dazu..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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