ChocolateBks Geschrieben: 23. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Hi. Habe hier ein H&R Cup Kit 60/40 für 325i E30 liegen.Kann ich dieses Fahrwerk in einem 4 Zylinder 2 Türer E30 fahren, wenn ich 51mm Federbeineverbaue und 4 Zylinder Federn nehme?Oder kurz gefragt: Unterscheiden sich die Fahrwerk für 4 und 6 Zylinder nur in den Federn, sind die Dämpfer gleich? Hat der E30 Touring ab Werk 51mm Federbeine?Würde das Cup Kit auch in den Touring passen, oder sind das andereAchslasten, sodass sich die Dämpfer unterschieden zwischen Touring und Limo? Danke:sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 eigentlich Unterscheiden sich nur die Federn..... 4 und 6 Zylinder.....manchmal is aber auch so das die Federn für 4 und 6 Zylinder geeignet sind.... das sind dann eben welche für 6 Zylinder und man muss eben damit leben das man nicht ganz so tief kommt... wenn man nen 4 Zylinder drin hat. Der Touring hat meines Wissens immer die große Bremse und die 51mm Federbeine verbaut. Du must kucken was H&R dazu schreibt..... wenn die für Tourings extra Fahrwerke anbieten und du eins für ne Limo hast dann gehts nicht.... Dämpfer sollten auch da gleich sein, nur eben die Federrate nicht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Ok, vielen Dank, hast mir sehr geholfen:sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Hi. War bei BMW und habe einige Teile bestellt, um mein Fahrwerk zu erneuern.Anscheinend ist die Schraube, um die Dämpfer hinten zu befestigen, nicht mehr lieferbar, es gibt bei BMW auch keine Alternative.Wo kriege ich die her?Kann ich mir die im Baumarkt holen, ist das eine gängige Gewindeart/Länge?Ist im ETK die Nummer 3. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/december/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut/ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 30. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Die alte Schraube verwenden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 is deine alte so vergammelt??also ich hab so gesehen uralte drin, aber die sind noch TOP.Aber wenn du neue willst... im ETK steht doch alles abei was du brauchst.Das is ne normale M12 Sechskantschraube mit der Gewindesteigung von 1,5 und der Länge von 65mm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 30. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Ne, eben nicht normal! Die Schraube hat eine Gewindesteigung von 1,5 bei M12 und man kann sie deshalb als Feingewinde Schraube bezeichnen. Im Baumarkt wirst du so eine normalerweise nicht finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 30. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 aber das es die bei BMW nich mehr gibt,kann ich mir kaum vorstellen! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 hmmmm also ich mein das man 1,5er ganz normal bekommen sollte.Ich geh bei mir immer in so einen Eisenwarenladen, der hat alle Schrauben da....ich würd die alte einfach wieder nehmen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Ich habe keine alten Schrauben, habe alle E30 verkauft, die ich hatte und habe jetzt nur noch ne E30 Karosserie, die ich mir aufbauen will.Dort fehlen unter anderem diese Schrauben.Also meint ihr, ich soll sie mir gebraucht von jemandem kaufen oder Schrottplatz, weil es sie so nicht im Baumarkt gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 hmmm ok ich versteh....naja bevor du lange rum fahren must würde ich den kürzesten weg nehmen.....Wenn BMW die nich mehr liefern kann dann würd ich sie gebraucht holen. Schrottplatz oder hier im Forum.Gleiches mass wie deine Radschrauben... ... die sind nur bisle zu kurz.... und die hohl ich mir auch gebraucht wenn mir mal eine fehlt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 31. Juli 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Neue Frage: Ist das so richtig zusammengesetzt?Das Schutzrohr bleibt nicht oben, es rutscht immer wieder runter.Wie kann ich diesen Fehler beheben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 hmmmm nochmal zu deiner ersten frage, das CUPKIT is was besonderes von H+R frage dort erst mal nach ob die Dämpfer/Federn Kombi für den 4ender zuändern ist. ich bezweifle es. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 31. Juli 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 hmmmm nochmal zu deiner ersten frage, das CUPKIT is was besonderes von H+R frage dort erst mal nach ob die Dämpfer/Federn Kombi für den 4ender zuändern ist. ich bezweifle es. Das hat sich erledigt.Gute Editionstourings findet man leider nicht mehr bzw. nicht zu den Preisen, die ich zahlen würde.Daher kommt es jetzt, wie zuvor vorgesehen, in meinen 325i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 6. August 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Kann sich keiner kurz mal die Bilder angucken und mir sagen, ob Domlager inkl. Unterlegscheiben und Anschlagpuffer in richtiger Reihenfolge und richtig herum verbaut sind?Fahrwerk soll heute rein, daher mache ich etwas Druck:heilig:Habe originale BMW Teile verbaut, wieso bleibt das Schutzrohr nicht oben? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 6. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 http://static.bmwfans.info/images/epc/NDE3OF9w.pngHier kannst du genau sehen, wie alles zusammen gehört. Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Offensichtlich nicht, sonst würde er nicht runterrutschen BMW Original kenne ich ja nur vom Ausbau. Aber imho gehört das Schutzrohr entweder über die Scheibe oder zumindest über den Gummiring. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 erst die Scheibe/Puffer.... dann den Schutz.... sonst hat er ja keinen halt.... und dann passt das schon Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 7. August 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 War nochmal bei BMW, die haben die falschen Scheiben geliefert, die waren zu klein vom Durchmesser her.Jetzt habe ich die richtigen Unterlegscheiben, die halten jetzt das Schutzrohr. Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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